FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreispokal Dahme/Fläming
Halbfinale - 10.04.2023 15:00 Uhr
FSV Admira   Dahlewitz
FSV Admira 3 : 0 Dahlewitz
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marvin Preuß, Carl-Christopher Wucke, Marius Borchert

Assists

Carl-Christopher Wucke, Daniel Kemnitz

Gelbe Karten

Andreas Briesemeister, Carl-Christopher Wucke, Daniel Kemnitz, Andre Hönow

Zuschauer

460

Torfolge

1:0 (20')Carl-Christopher Wucke (Daniel Kemnitz)
2:0 (42')Marius Borchert (Carl-Christopher Wucke)
3:0 (83')Marvin Preuß per Elfmeter

Revanche geglückt! Wir sind im Pokalfinale!

Heut war es soweit... Pokal-Halbfinale.

Bei besten Voraussetzungen Wetter top, Platz top und mit 450 -500 Zuschauern auch sehr gut besucht, ging es auch gleich los. In der ersten Hälfte dominierte Admira das Geschehen. Lediglich durch einen Abwehrfehler bekam Dahlewitz eine gute Torchance die jedoch noch von Patrick Piel vereitelt wurde. Admira hatte jedoch spielerisch und kämpferisch die Oberhand. Somit war auch das 1:0 durch Carl Wucke völlig verdient. Admira ruhte sich aber nicht aus und erhöhte nach schöner Flanke von Carl Wucke die Marius Borchert sehr schön mit der Innenseite in die rechte obere Ecke schoß auf 2:0. Das war dann auch der Halbzeitstand. In der Pause wechselte der Gegner  drei mal und versuchte somit alles. Die ersten 15 min der 2. Hälfte wurde viel Druck von Dahlewitz erzeugt. Es wurde hoch gepresst, um Admira hinten zu Fehlern zu zwingen. Immer wieder wurde versucht über die außen den Ball in den 16er zu befördern, doch die Abwehr stand gut. Nach der Druckphase war das Spiel wieder ausgeglichener. Dahlewitz stellte sich höher und Admira konnte kontern. Bei einem Konter konnte Nils Grothe nur noch durch Foul im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marvin Preuß sicher zum 3:0. Somit war die Revanche vom verlorenen "Aufstiegsspiel" der letzten Saison geglückt, der Finaleinzug geschafft und auch völlig verdient.

 

Am 02. Juli 2023 findet das Pokalfinale in Wünsdorf statt.

 

Bericht: Mirko Adam


Fotos vom Spiel


10.04.2023 FSV Admira vs. Dahlewitz
10.04.2023 FSV Admira vs. Dahlewitz
10.04.2023 FSV Admira vs. Dahlewitz
10.04.2023 FSV Admira vs. Dahlewitz
10.04.2023 FSV Admira vs. Dahlewitz
10.04.2023 FSV Admira vs. Dahlewitz
10.04.2023 FSV Admira vs. Dahlewitz
10.04.2023 FSV Admira vs. Dahlewitz
10.04.2023 FSV Admira vs. Dahlewitz
10.04.2023 FSV Admira vs. Dahlewitz
10.04.2023 FSV Admira vs. Dahlewitz
10.04.2023 FSV Admira vs. Dahlewitz
10.04.2023 FSV Admira vs. Dahlewitz
10.04.2023 FSV Admira vs. Dahlewitz
10.04.2023 FSV Admira vs. Dahlewitz
10.04.2023 FSV Admira vs. Dahlewitz