FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 30.10.2016 14:00 Uhr
FSV Admira   Teupitz/Groß Köris
FSV Admira 1 : 0 Teupitz/Groß Köris
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andre Hönow

Assists

Yannick Becker

Gelbe Karten

Dave Pöggel, Marcel Schröder, Stephan Schaller, Kevin Gerstenberg

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (71')Andre Hönow (Yannick Becker)

Spieltag #9 - Admira fängt sich wieder und schlägt Teupitz verdient

Saison 2016/17 - KOL - 9. Spieltag
FSV Admira - SV Teupitz Groß/Köris 1:0 (0:0)

Am Sonntag trafen der Achte und der Vierte aufeinander.
Teupitz/Groß Köris war zu Gast in Ragow.
Bei dieser Begegnung standen sich eine der besten Verteidigungen und die bis dahin stärkste Offensive gegenüber. Admira kassierte bisher erst 8 Treffer, TGK schoss bereits 24 – 9 davon alleine durch Stefan Schöne, der zu Beginn der Begegnung auf der Bank Platz nahm.
Ohne ihren Goalgetter war von Teupitz lange nichts zu sehen.
Kevin Gerstenberg, bei dieser Partie in Admiras Sturm eingesetzt, hatte die beste Chance für die Gäste – er brachte seinen eigenen Schlussmann Sven Rechenberg aus 40 Metern mit einem Christoph-Kramer-Gedächtnis-Rückspiel in Bedrängnis. Glück für die Admiraner, dass Gerstenberg nicht Kramers Treffsicherheit besitzt. Der Ball ging am Kasten vorbei. Rechenberg wäre wohl machtlos gewesen.
Mit der frühen Einwechslung von Schöne auf Seiten der Teupitzer (30‘) kam etwas mehr Bewegung ins Offensivspiel. Doch Admira stand weiterhin gut und ließ den Gästen wenig Raum.
Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit wurde Teupitz nach 2 Standards selbst auch mal wirklich gefährlich - allerdings nicht genug für den Führungstreffer.
Mit dem 0:0 ging es nach diesem Verlauf wenig überraschend in die Pause.
Zur zweiten Hälfte legte Admira einen Zahn zu und versuchte die Defensivschwächen von TGK (ca. 2 Gegentreffer pro Spiel) kontrolliert ausnutzen.
André Hönow hatte kurz nach Wiederanpfiff die erste Gelegenheit, brachte den Ball aber nicht scharf genug auf den Kasten.
Teupitz wurde bis an den 16er gedrängt, Admira stand hoch. Dies nutzte TGK in der 53. Minute beinahe aus und hebelte die FSV-Abwehr mit einem langen Ball aus der Innenverteidigung komplett aus. Zwei Angreifer gegen einen Verteidiger – Querpass in den Strafraum, aber ein zu überhasteter Abschluss. Der Ball ging über Rechenbergs Kasten.
Admira fand nach dieser brenzligen Situation eine gesundere Mischung zwischen Offensive und Defensive, sodass man das Spiel wieder bestimmen konnte, ohne unnötiges Risiko zu gehen.
In der 71. Minute sollte Admira für die bis dahin ordentliche zweite Halbzeit belohnt werden.
Angriff über rechts, den TGK kurz abwehren konnte. Admira stand noch immer weit in TGKs Hälfte und hielt die Breite. Zuspiel raus auf Yannick Becker, der eine maßgenaue Flanke aus dem Halbfeld an die Strafraumgrenze brachte und André Hönow optimal bediente.
Das 18-jährige Mittenwalde-Ragower Eigengewächs ließ bei der Ballmitnahme all seine Klasse aufblitzen und verschaffte sich mit dem ersten Kontakt den nötigen Raum.
Frei vor dem Tor musste er dann nur noch einschieben. (71‘)
Hönows erster Pflichtspieltreffer für Admira!
Der FSV hatte in der Schlussviertelstunde keine Probleme, den Sieg über die Runden zu bringen und fuhr den fünften Saisondreier ein.  

Am Sonntag, 06.11., gastiert unsere I. am 10. Spieltag bei der SG Schulzendorf (14.)
Anstoß ist um 14 Uhr.

---
Startelf: S. Rechenberg - Y. Becker, M. Preuß, M. Schröder, D. Pöggel - M. Voro, N. Grothe, S. Schaller, A. Briesemeister - A. Hönow, K. Gerstenberg

Reserve: T. Bretschneider (68‘ für S. Schaller), L. Paschke (68‘ für A. Briesemeister), B. Stein (76‘ für D. Pöggel)

Tore: 1:0 A. Hönow (71')

Sonstiges: -