2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse
19. Spieltag - 23.04.2023 13:00 Uhr
FSV Admira II   SG Niederlehme 1912 II
FSV Admira II 2 : 1 SG Niederlehme 1912 II
(0 : 1)

Max Gründemann, Benjamin Skirlo, Nico Krüger

Max Gründemann, Nico Krüger, Ramón Bade

Michael Prochnow

0:1 (1')SG Niederlehme 1912 II
1:1 (83')Benjamin Skirlo (Ramón Bade)
2:1 (90 +2')Max Gründemann (Nico Krüger)

Oldies drehen das Spiel!💛💙

Heute galt es für unsere Zweite von Anfang an da zu sein und sich nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Doch, natürlich kam es wie es in einem Spitzenspiel Dritter gegen Vierter kommen musste. Erste Minute. Janis Paulenz lässt sich austanzen. Ein Schuss aus 25 Metern gegen den Pfosten und im Nachschuss konnte Eric Bünger von der SG Niederlehme den 0:1 Führungstreffer für die Gäste markieren. So ging die Zweite fast mit der allerersten Aktion in Rückstand. Na super...

Körperlich hielten wir nicht gut gegen die robusten Gäste dagegen und nach vorne war nur viel Stückwerk. Aber Mitte der 1. Hälfte kamen wir besser ins Spiel. Prochnow setzte einen Schuss gegen den Pfosten. Und Christian Boock hatte eine gute Hereingabe leider dem Keeper direkt in die Arme geschossen. So langsam fingen wir uns, doch ein richtiges Miteinander war es nicht und so ging es mit dem 0:1 in die Pause.

Mehr Power in der 2. Halbzeit

Zu Beginn der 2. Hälfte merkte man, dass die Halbzeitansprache gefruchtet hat und die erste 11 sich rehabilitieren wollte. Wir waren wach! Doch um den Druck noch mehr zu erhöhen wechselte Coach Jaekel in der 60. Minute mit Felix Wiese und Nico Krüger zwei frische Leute ein. Krüger spielte, anders als es viele erwartet haben und ihn kennen, auf Linksaußen. Dieser Schachzug vom Coach war blendend. Der 35-jährige machte eine starke Partie und harmonierte prächtig mit Linksverteidiger Marcel Mey, der ebenfalls ein Topspiel absolvierte.

Coach Jaekel bringt Joker-Duo

Als es 10 Minuten vor Schluss aber noch immer 0:1 für Niederlehme stand, brachte Coach Jaekel in der 80. Minute zwei erfahrene Recken in die Partie. Skirlo und Bade kamen auf den Platz. Der 33-jährige Skirlo ging auf Rechtsaußen und der 36-jährige Bade gab den Stoßstürmer. Max Gründemann ging auf die 10er Position. Vorne wurde also ordentlich durchgemischt und das zeigte Wirkung. Niederlehme musste sich neu einstellen. Nur 3 Minuten nach dem Doppelwechsel spielte Paulenz einen Zuckerpass auf Rechtsaußen. Der Routinier Bade hatte sich freigestohlen, ließ Gegenspieler Marcel Griepentrog alt aussehen und seine Hereingabe von der Strafraumkante fand Benjamin Skirlo. Dieser nahm den Ball mit rechts an und schob das Ding eiskalt mit links in die untere rechte Ecke mit seinem ersten Saisontor zum verdienten 1:1 ein (kostet übrigens nen Kasten😃). Wir waren also wieder da! Jetzt waren wir richtig heiß und wollten noch mehr. Niederlehme fand nicht mehr statt.

Heiße Nachspielzeit

In der 92. Minute krönte der starke Krüger seine Leistung. Er bekam an der Mittellinie den Ball, schirmte seine Gegenspieler vorbildlich ab und sah den durchlaufenden Max Gründemann. Krüger tunnelte mit einem Pass seinen Gegenspieler (macht 10 Liegestütze) und spielte Gründemann frei... dieser wurde von drei Niederlehmern verfolgt, doch Max rannte wie Forrest Gump um sein Leben, blieb vorm Tor cool und machte den 2:1 Siegtreffer für uns. Jetzt brachen alle Dämme! Doch es war noch nicht Schluss. Niederlehme wurde nochmal wach... doch ein Distanzschuss von Groggert ging klar am Tor vorbei. Besser machte es sein Mitspieler Lars Windrei, der einen sehenswerten Schlenzer auf das Lattenkreuz nagelte und so fast noch den 2:2 Ausgleich markieren hätte können... tief durchatmen und dann war es soweit... wir konnten jubeln und behielten die 3 Punkte an der Potsdamer Straße.
Lange Feiern ist aber nicht... in zwei Tagen geht es am Dienstag um 19:30 Uhr in Mittenwalde gegen Großbeeren II.

Statement Coach Jaekel: "Die ersten 20 Minuten waren wir zu weit weg von den Gegenspielern und haben den Beginn total verschlafen. Der Rückstand ging daher total in Ordnung. Danach kamen wir besser ins Spiel. In der 2. Halbzeit zeigten wir Gott sei Dank ein komplett anderes Gesicht und waren dominant. Das wir hinten raus das Spiel noch gedreht haben, freut mich sehr. Aufgrund der 2. Halbzeit geht das Ergebnis und der Sieg für uns auch vollkommen in Ordnung. Die 2. Halbzeit sollte allerdings der Maßstab für die kommende Spiele sein!"

23.04.2023 FSV Admira II vs. SG Niederlehme 1912 II