FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga Dahme-Fläming
24. Spieltag - 26.04.2018 19:00 Uhr
FSV Admira   Großbeeren
FSV Admira 2 : 1 Großbeeren
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Matthias Voro

Assists

2x Tino Bretschneider

Gelbe Karten

Dave Pöggel, Yannick Becker, Patrick Piel, Stephan Schaller, Marco Neumann, Felix Krüger

Zuschauer

48

Torfolge

1:0 (22')Großbeeren (Eigentor) (Tino Bretschneider)
2:0 (24')Matthias Voro (Tino Bretschneider)
2:1 (49')Großbeeren per Freistoss

Glücklicher Heimsieg gegen Großbeeren

Am 24. Spieltag der Kreisoberligasaison empfing unsere Erste den SV Grün-Weiß Großbeeren. Das Hinspiel endete mit einem 3:3 Unentschieden. 

Im Vergleich zur Niederlage in Zossen wechselte Coach Stefan Eggert auf zwei Positionen. Patrick Piel und Marco Neumann ersetzten Andreas Briesemeister und Lukas Preuß.

1. Halbzeit 

Unsere Mannschaft zeigte von Beginn an, dass sie eine Reaktion auf die zuletzt deutlichen Niederlagen gegen Jüterbog und Zossen zeigen wollte und erspielte sich im ersten Durchgang eine Großzahl an guten Möglichkeiten. Durch aggressives Zweikampfverhalten und dadurch entstehende Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte kam unser Teram oftmals in den Gefahrenbereich. 

So auch in der 22. Spielminute, als Tino Bretschneider die Kugel vom rechten Flügel flach in die Mitte spielte und der Großbeerener Florian Schielke in Bedrängnis ins eigene Tor abfälschte.

Nur zwei Minuten später war es wieder Tino der den zweiten Treffer einleitete. Er probierte es mit einem Volleyschuss und blieb an einem Verteidiger hängen. Das Leder prallte im hohen Bogen zu Matthias Voro, der mit einem sehenswerten Seitfallzieher auf 2:0 stellen konnte.

Bei konsequenterer Chancenverwertung hätte unsere Erste das Spiel schon in der ersten Halbzeit entscheiden können, doch zahlreiche Möglichkeiten wurden nicht genutzt. Eine hundertprozentige Möglichkeit hatte abermals Tino auf dem Fuß, als er den Ball aus 5 Metern Torentfernung nicht richtig traf und dadurch am leeren Kasten vorbeischoss.

Zudem traf Kevin Gerstenberg aus gut und gerne 30 Metern mit einem direkten Freistoß nur die Oberkante der Latte.

So ging es mit der 2:0-Führung in die Pause.

2. Halbzeit

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein komplett anderes Spiel. Die Gäste störten unsere Mannschaft nun deutlich früher und konnten deutlich mehr Zweikämpfe für sich entscheiden. Nur kurz nach dem Wiederanpfiff verkürzten sie auf 1:2. John Marx schoss einen Freistoß unhaltbar für unseren Schlussmann Sven Rechenberg in den Knick. 

Unser Team konnte sich im zweiten Durchgang kaum Torchancen erspielen. Die einzig nennenswerte Szene hatte Patrick Piel als er nach einer Ecke mit seinem Kopfball am Querbalken scheiterte. 

In der letzten Minute der Nachspielzeit hatten die Gäste dann doch noch die große Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Kapitän Yannick Becker brachte im eigenen Sechzehner den aufgerückten Gästekapitän Kevin Liebenow zu Fall und der Unparteiische entschied vollkommen zurecht auf Strafstoß. Der SV-Spieler John Marx trat an und jagte die Kugel zur Erleichterung unserer Mannschaft über das Gehäuse. 

Direkt im Anschluss war Schluss und unsere Erste gewann am Ende glücklich, doch nicht unverdient das erste Mal seit 8 Spielen wieder gegen Großbeeren. 
 
Der Sportbuzzer hat ebenfalls einen Bericht inklusive Galerie zum Spiel verfasst:
 

Am Sonntag, den 06.05. geht es für unsere Erste zum KSV Sperenberg. Anpfiff ist um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz Kummersdorf-Gut.