FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga Dahme-Fläming
7. Spieltag - 15.10.2017 14:00 Uhr
FC Viktoria Jüterbog   FSV Admira
FC Viktoria Jüterbog 2 : 4 FSV Admira
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Andreas Briesemeister, Marcel Schröder, Marvin Preuß, Stefan Sommerfeld

Assists

Marcel Schröder

Gelbe Karten

Yannick Becker

Zuschauer

58

Torfolge

0:1 (17')Stefan Sommerfeld (Marcel Schröder)
0:2 (31')Marcel Schröder per Freistoss
1:2 (42')FC Viktoria Jüterbog per Weitschuss
1:3 (72')Marvin Preuß per Elfmeter
1:4 (82')Andreas Briesemeister per Freistoss
2:4 (84')FC Viktoria Jüterbog

Verdienter Sieg in Jüterbog

Am 7.  Spieltag der Kreisoberligasaison ging es zum FC Viktoria Jüterbog zum Duell des 4. gegen den 3. der Liga.

Im Vergleich zum Auswärtssieg in Ludwigsfelde wechselte Coach Stefan Eggert auf 2 Positionen. Für Marco Neumann und den gesperrten Kevin Gerstenberg standen Kapitän Marcel Schröder und Lukas Preuß in der Startelf.

In den ersten 15 Minuten überließ unser Team den Gastgebern den Spielaufbau und beschränkte sich auf das Verteidigen. In dieser Phase wurde es auch einmal gefährlich. Ein Spieler der Hausherren konnte nach einer Ecke völlig freistehend aus 5 Metern zum Kopfball ansetzen, traf dabei jedoch nur den Außenpfosten. Nach dieser Großchance kam unsere Mannschaft besser ins Spiel. Marcel Schröder, der heute seinen 27. Geburtstag feierte, spielte in der 17. Spielminute einen überragenden Pass durch die Schnittstelle der Jüterboger Hintermannschaft auf Stefan Sommerfeld. "Sommer" ging am Schlussmann vorbei und schob die Kugel zur 1:0 Führung in die Maschen. Nach 31 Minuten konnte sich Marcel dann auch selbst in die Torschützenliste eintragen. Einen Freistoß aus 20 Metern schoss er aus halbrechter Position in die Torwartecke, wobei der Ball noch leicht abgefälscht wurde. Als unser Team das Spiel scheinbar im Griff hatte, verlor André Hönow in der 42. Minute kurz vor dem eigenen Sechzehner den Ball an den Jüterboger Kevin Foller. Der Stürmer der Gastgeber schloss anschließend aus etwa 16 Metern ab und schoss dabei durch mehrere Verteidiger hindurch in die lange Ecke. Der Anschlusstreffer beeindruckte unsere Mannschaft aber keineswegs. Denn in den letzten drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff erspielte sie sich noch zwei "Hundertprozentige". Erst konnte Matthias Voro mit viel Tempo von rechts in den Strafraum eindringen und auf den freistehenden Sommerfeld flanken. Er legte sich den Ball noch einmal vor und schloss dann ab, doch der Torwart konnte das Leder mit einer starken Parade zur Ecke klären. Den folgenden Eckstoß brachte Sommer dicht auf das Tor, der Keeper kam nur mit den Fingerspitzen heran und verlängerte die Kugel somit auf den am langen Pfosten lauernden Hönow. Den schwer zu nehmenden Aufsetzer schoss Hönow knapp über den Kasten und so ging es mit einer 2:1 Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste - die Hausherren machten Druck und kamen bereits kurz nach dem Seitenwechsel zur großen Chance auf den Ausgleich. Ein Viktoria Stürmer sprintete von halblinks in den Strafraum, doch unsere Nummer 1 Sven Rechenberg verkürzte den Winkel und parierte den Torschuss stark. In der Folgezeit gestaltete unser Team das Spiel wieder ausgeglichen. "Sommer" kam nach starker Balleroberung von Stephan Schaller alleine vor dem Keeper der Gastgeber zum Schuss. Er versuchte es per Heber, aber der Ball flog über das Tor hinweg. Nach 72 Minuten wurde Hönow im Sechzehner gefoult und der Schiedsrichter entschied zurecht auf Strafstoß. Marvin Preuß nahm sich der Sache an und verwandelte gewohnt souverän seinen bereits vierten Elfmeter in dieser Spielzeit. 3:1! In der 82. Minute verwandelte Andreas Briesemeister dann einen Freistoß aus 20 Metern gewaltvoll zum vorentscheidenden 4:1. Direkt im Anschluss kam Jüterbog noch zum 2:4 durch Bastian Lehmann, der über die linke Seite an mehreren Admiranern vorbei dribbelte und das Rund aus spitzem Winkel in die lange Ecke hob.

Spannung kam anschließend jedoch nicht mehr auf und unsere Erste gewann zum 1. Mal seit der Fusion in Jüterbog.

Mit diesem Sieg setzt unser Team ein Ausrufezeichen und verteidigt den 3. Tabellenplatz der Kreisoberliga!

Am 22.10. geht es dann um 14:00 Uhr zuhause gegen den Tabellenführer MSV Zossen.