FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
1. Spieltag - 14.08.2016 15:00 Uhr
Ruhlsdorfer BSC   FSV Admira II
Ruhlsdorfer BSC 1 : 1 FSV Admira II
(1 : 1)

Spielstatistik

Assists

Daniel Kemnitz

Gelbe Karten

Benjamin Herlemann, Michael Fischer

Zuschauer

31

Torfolge

1:0 (34')Ruhlsdorfer BSC
1:1 (44')Ruhlsdorfer BSC (Eigentor) (Daniel Kemnitz)

Punktgewinn in Ruhlsdorf

Die Zweite startet mit einem Punktgewinn in Ruhlsdorf in die Kreisligasaison

 

Am Ende waren sich beide Trainerteams einig, das Remis  geht in Ordnung, beide Teams hatten ihre Möglichkeiten zum Sieg, diese aber nicht konsequent genutzt. Im ersten Spielabschnitt leichte optische Überlegenheit der Admira-Elf, die Gastgeber verlegten sich auf schnelles Umschalten nach Balleroberung und hatten immer gute Szenen, wenn sie über ihre Außenspieler  schnell das Mittelfeld überbrückten. So konnten sie auch in der 34. Minute die Führung erzielen. Ein Angriff über die linke Seite, wir konnten die Flanke nicht verhindern und  der einlaufende Lars Detmering  stand völlig frei und schob den Ball aus 5 Metern ins lange Eck.

Unsere Jungs blieben aber unbeeindruckt und drängten sofort den Ausgleich. In der 44. Minute war es Benjamin Herlemann, der  Daniel Kemnitz mit einem präzisen Pass auf die Reise schickte, Daniel umkurvte noch den Torhüter und schob die Kugel in Richtung Tor. Der Ball wurde dann beim Rettungsversuch des Ruhlsdorfer Abwehrpielers Benjamin Piesker mit ins Tor bugsiert, egal, der verdiente Ausgleich, kurz vor dem Halbzeitpfiff.

In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams zusehends, Gefahr für die Abwehrreihen eigentlich fast nur aus Standards. So prüfte Herlemann in der 56. Minute den Torhüter der Hausherren mit einem satten Freistoß, der aber gut parierte. In der 78. Minute musste Torhüter Dennis Thom bei einem scharf getretenen Freistoß sein ganzes Können aufbringen, aber auch hier war der Torhüter auf der Hut.  In der 82. Minute hatte dann Daniel Kemnitz den Admira-Siegtreffer auf dem Fuß, ein Ruhlsdorfer Abwehrbein in allerletzter Sekunde verhinderte den Torjubel.  Letzte Admira-Möglichkeit in der 85. Minute, als ein Fernschuss von Benny Herlemann nur an der Querlatte landete.

So blieb es beim 1:1, ein Ergebnis, mit dem wir sicherlich leben können.

Der Auftakt ist gemacht, das sah doch heute schon wesentlich besser aus. Ihr seid als Team aufgetreten und habt auch als Team agiert. Das macht Hoffnung auf mehr. Es hat heute mal wieder richtig Spaß gemacht.

Danke, meine Herren!

Admira mit:

Dennis Thom; Nico Lehmann (ab 58. Pierre Brückner), Joshua Becker, Christian Schröder, Nico Krüger; Erik Piesker, Tom Schulz, Daniel Kemnitz, Phillip Liebe (ab 72. Paul Näpelt); Benjamin Herlemann, Michael Fischer (ab 46. Marc-Kevin Scharlipp)

Im Kader, ohne Einsatz : Max Nagy

 

HW