FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Dahme-Fläming
20. Spieltag - 20.03.2016 15:00 Uhr
FSV Admira 2016 e.V. II   SG Phönix Wildau II
FSV Admira 2016 e.V. II 2 : 5 SG Phönix Wildau II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Nico Lehmann, Benjamin Herlemann

Assists

Daniel Kemnitz

Gelbe Karten

Marco Neumann, Patrick Piel, Stefan Sommerfeld

Gelb-Rote Karten

Leon Paschke (57')

Zuschauer

24

Torfolge

0:1 (15')SG Phönix Wildau II
1:1 (33')Benjamin Herlemann per Freistoss
1:2 (35')SG Phönix Wildau II per Elfmeter
1:3 (67')SG Phönix Wildau II
1:4 (73')SG Phönix Wildau II
2:4 (80')Nico Lehmann (Daniel Kemnitz)
2:5 (84')SG Phönix Wildau II

FSV Admira II gegen Phönix Wildau II 2:5

Auch im dritten Heimspiel der Rückrunde blieb die Zweite ohne Punktgewinn und verlor gegen die Landesliga-Reserve von Phönix Wildau mit 5:2.

Beide Mannschaften begannen die Partie taktisch sehr diszipliniert, kaum Torraumszenen in der Anfangsphase. Erst in der 15.Minute führte ein Standard zur Gästeführung. Eine Ecke konnte der einlaufende Badrahn unbehindert verwandeln.
Danach zogen sich die Gäste zurück und setzten auf Konter. Wir kamen besser ins Spiel, ohne jedoch klare Torchancen herauszuspielen. Für den Ausgleich in der 33.Minute, musste also wieder ein Standard her und was für einer. Einen Freistoß aus halblinker Position, ca. 25 Meter Torentfernung, zirkelte Herlemann über die Mauer unhaltbar ins linke Eck. Leider dauerte die Freude nur 2 Minuten, denn dann bekamen die Wildauer einen Foulstrafstoß zugesprochen, den Braun ohne Probleme verwandelte. So ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel begann eigentlich die beste Admira-Phase in diesem Spiel. Wir drückten auf den Ausgleich. In der 57.Minute musste Paschke mit gelb-rot vom Platz und wir mussten umstellen. Die Gäste, nun in personeller Überzahl starteten in der 67.Minute einen Konter und unsere Defensive bekam keinen Zugriff auf die Gegner. Der Ball wird an die Strafraumkannte zu Hörandel gespielt, der dann mit Hilfe unseres Torhüters für die Vorentscheidung sorgte. 6 Minuten später erhöhte Wildau auf 4:1, auch hier machte Krok keine gute Figur.
Zwar konnten wir noch einmal verkürzen, als Bade mit einem genauen Pass Kemnitz auf den rechten Flügel einsetzte. Dessen Flanke an die Strafraumkante konnte Lehmann zu seinem ersten Kreisligatreffer verwerten(80.). Den Schlusspunkt in der 84.Minute setzten nochmals die Gäste zum 2:5 –Endstand.

Der Sieg geht sicherlich in Ordnung, nur fiel er 2 Treffer zu hoch aus. Hoffen wir mal, dass wir bei unserem nächsten Heimspiel am 10.04.2016 gegen Kloster Zinna den „ Fluch von Mittenwalde“ endlich überwinden können und einen Dreier einfahren.
Noch ein Wort zum Torhüter:“ Kopf hoch Alex, jeder hat mal einen gebrauchten Tag, du hast uns schon etliche Punkte festgehalten!“.

Admira mit: A.Krok; N.Lehmann, P.Piel, N.Neumann, H.Jaekel; M.-K. Scharlipp( 75.M.Nagy), C.Schröder (75.R.Bade), B.Herlemann, L.Paschke, M.Fischer(62. D.Kemnitz), S. Sommerfeld


HW