FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Vorbereitungsspiel
26.07.2015 15:00 Uhr
SV Großmachnow   FSV Admira 2016 e.V. II
SV Großmachnow 4 : 4 FSV Admira 2016 e.V. II
(1 : 2)

Mit Moral noch zum Remis

Mit der Eintracht aus Gross Machnow empfing uns im zweiten Testspiel der Saisonvorbereitung eine angriffstarke Mannschaft aus der 1.Kreisklasse.
Daher wählten wir auch zu Beginn eine defensivere Taktik, die eigentlich im gesamten Verlauf der ersten Spielhälfte voll aufging. Gleichzeitig kamen unsere schnellen Stürmer immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Nach einem Freistoß von Leon erwischte Tim Kanert den „zweiten Ball“ und erzielte aus 18 Metern die 1:0 –Führung.
Der Ausgleich der Gäste in der 16.Minute, das erste Geschenk des Schiedsrichters an die Heimmannschaft. Ein Foul, klar außerhalb des Strafraumes, verlegte er kurzerhand in den Strafraum und die Gastgeber nahmen das Geschenk dankend an. Es sollte nicht die letzte krasse Fehlentscheidung in diesem Spiel sein, weshalb später auch die Gemüter noch mächtig hochkochten.
Unser Team blieb aber zunächst noch unbeeindruckt und erspielte sich weitere Chancen. Eine davon nutzte Stefan Sommerfeld, nach schöner Kopfballablage von Rene Klinkmüller in der 24.Minute zur verdienten Führung. Die einzige richtige Chance der Gastgeber aus dem Spiel heraus, in Halbzeit eins, entschärfte unser Torhüter Chris Schulz mit einem klasse Reflex unmittelbar vor dem Pausenpfiff.

In der zweiten Halbzeit waren gerade 3 Minuten gespielt, als ein Angriff der Platzherren zu kurz abgewehrt wurde und sie zum 2:2 ausgleichen konnten. Groß Machnow spielte in der zweiten Halbzeit stärker auf, unseren Spielern merkte man doch die enorme Laufarbeit aus der ersten Halbzeit an, die Abstände zu den Gegenspielern wurden größer, das Passspiel konnte nicht mehr, wie im ersten Spielabschnitt, unterbunden , weitere Treffer aber zunächst noch verhindert werden. In der 74. Minute dann doch die Führung der Gastgeber, voraus ging aber eine klare Abseitsstellung, die der Schieri genau wie 3 Minuten später vor dem 4:2 beide Male nicht ahndete.

Sicher mit viel Frust bäumte sich aber unser Team noch einmal auf und als Stefan Sommerfeld in der 79. Minute mit schöner Einzelleistung verkürzen konnte, glaubte die Truppe wieder an sich. Und sie wurde belohnt, mit einem Traumtor in der Schlussminute. Chris Matthaes setzte sich auf der linken Außenseite durch und schoss aus unmöglichem Winkel mit dem linken Außenrist das Spielgerät in den rechten Dreiangel. So ein Ding erzielt man auch nicht jede Woche!

Fazit:
Kraft und Kondition der meisten unserer Spieler reichen derzeitig für ca. 60-70 Minuten, da müssen wir im Training zulegen. Schön zu sehen, wie die Mannschaft Moral bewiesen hat, sich nicht aufgab und auch belohnt wurde.

Wir sind auf einen guten Weg e i n Team zu werden.

Unser nächstes Testspiel findet am Sonntag, den 02.08.2015 bereits um 12:00 Uhr in Mittenwalde gegen Wacker Motzen statt.


SG Ragow/Mittenwalde II:
C.Schulz; L.Paschke, M.Neumann, H.Jaeckel (S.Klinger), N.Krüger; E.Piesker, M.Fischer (C.Matthaes), C.Schröder, R.Klinkmüller; T.Kanert(M.Cicek), S.Sommerfeld

HW