FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

2. Kreisklasse
15. Spieltag - 16.02.2014 14:00 Uhr
Großbeeren II   BSV Mittenwalde II
Großbeeren II 1 : 2 BSV Mittenwalde II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Ramón Bade, Thomas Delaporte

Assists

Alex Krok

Torfolge

0:1 (25')Thomas Delaporte
0:2 (60')Ramón Bade (Alex Krok)
1:2 (75')Großbeeren II

Neues Trainerduo feiert Auftaktsieg!

Peter Schulz und Thomas Arlt konnten am Sonntag den ersten Sieg mit ihrem Team der 2. Männermannschaft feiern. Dabei sahen die Voraussetzungen alles andere als rosig aus.

Da der Rasenplatz in Großbeeren von der Gemeinde gesperrt war, musste man auf ungeliebten Kunstrasen spielen, auf welchen sonst nur Hockeymannschaften spielen. Außerdem musste man Klinkmüller und Krüger an die Erste abgeben und weitere Spieler fehlten verletzungs- oder arbeitsbedingt. So reiste das Team mit nur 11 Spielern nach Großbeeren und wollte gegen deren Reserve irgendwie ein Unentschieden mitnehmen. Aber es wurde sogar ein Auswärtssieg.

Hinten stand man größtenteils sicher und konnte sich zudem auf den extremstarken und kaum überwindbaren Norman Rechenberg verlassen und vorne setzte man gezielte Konter. So auch beim 0:1.

Delaporte bekam den Ball, setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und erzielte mit einem Fernschuss aus gut und gerne 30 Metern, die 0:1 Führung für den BSV. Zu diesem Zeitpunkt auch gar nicht mal so unverdient. Großbeeren II hatte zwar mehr Ballkontakte, spielte aber die Bälle oft planlos in die Spitze oder scheiterte am BSV-Keeper. Der BSV hingegen war zielstrebiger und erarbeitete sich gute Chancen, daher ging die 0:1 Führung auch in Ordnung und war zudem auch der Pausenstand.

In der zweiten Hälfte verschärfte Großbeeren den Druck und hatte mehr hochkarätigere Chancen, aber das erste Tor in der zweiten Halbzeit erzielte erneut der BSV. Nach wunderbarem Konter behauptete Krok den Ball, schickte Bade und dieser schlenzte das runde Leder über den zu weit vorm Tor stehenden Torwart zur 0:2 Führung (beim 0:1 war dieser ebenfalls zu weit vor seinem Kasten). Damit schien der Sieg und die drei Punkte sicher, aber nach dem Anschlusstreffer von Großbeeren zum 1:2 wackelte unsere Hintermannschaft gewaltig. Dennoch schaukelte unser Team den Sieg irgendwie nach Mittenwalde und freut sich mit dem neuen Trainerteam über 3 wichtige Punkte gegen den Abstieg.