FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2000/2001)

Kreisliga
30. Spieltag - 27.05.2001 15:00 Uhr
Teupitz/Groß Köris   BSV Mittenwalde
Teupitz/Groß Köris 0 : 2 BSV Mittenwalde
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Patrick Dommisch, Jörg Thinius

Torfolge

0:1 (28')Jörg Thinius
0:2 (70')Patrick Dommisch

ungeschlagen Meister

Die wichtigsten Entscheidungen waren ja nun schon vor dem 30. Spieltag, mit dem die Punktspielsaison zu Ende ging, gefallen. Der BSV musste an diesem letzten Spieltag zum SV Teupitz. Es war eine sehr spielfreudige Partie zu erwarten. Auch an diesem Sonntag konnten die Mittenwalder beim SV Teupitz/Groß Köris seine Erfolgsserie fortsetzen. Nach Chancen hätten die Gastgeber in der ersten Halbzeit schon klar führen müssen. Doch die Spieler scheiterten zum einen am Torhüter vom BSV, zum anderen aber auch an sich selber. Dagegen nutzte der neue Kreismeister gleich seine erste wirkliche Chance. In der 28. Minute versenkte J. Thinius nach einem schönen, heraus gespielten Ball, das Leder im Teupitzer Gehäuse zum 0:1. Man konnte deutlich sehen, dass die Mittenwalder im Gegensatz zum letzten Spiel, versuchten mehr zu spielen. Dies gelang aber nicht immer.

Der Wille jedoch, war schon einmal zu erkennen. In der zweiten Halbzeit war die Partie sehr ausgeglichen.

Beide Mannschaften hatten genug Chancen um ihre Tore zu erzielen. Beim BSV hatte M Hortig alleine mindestens 3 gute Möglichkeiten, um für seine Mannschaft das 0:2 zu schießen. Doch bei ihm wollte es an diesem Tag auch einfach wieder nicht klappen. Doch in der 70. Minute gelang P. Dommisch durch einen schönen Alleingang der 0:2 Siegestreffer. Bis zum Schluss dieser Begegnung ging es zwar noch mehrmals hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten, es geschah aber nichts Wesentliches mehr. Das war er nun, der letzte Spieltag der Saison.

Bei dem man wirklich sagen muss, das sich die Mannschaft vom BSV bei ihrem überragenden Keeper L. Voigt bedanken kann. Denn ich würde sagen, wenn sie ihn nicht gehabt hätten, wer weiß ob sie das Spiel überhaupt gewonnen hätten. Aber ich sage mal, zu guter letzt ist jeder Spieler sehr wichtig. Denn man kann immer nur als Mannschaft gewinnen. Ansonsten schafften die Mittenwalder Fußballer, was in acht Jahren Fußballkreis Dahmeland noch keine Kreisliga-Mannschaft geschafft hatte: Sie blieben in der gesamten Saison ungeschlagen, kamen dabei auf eine Bilanz von 24 Siegen und sechs Unentschieden. Zudem wurde P .Dommisch, der seine erste Kreisligasaison bestritt, mit 29 Toren Torschützenkönig und L. Voigt der seit Jahren beste und beständigste Torhüter. Ansonsten kann ich uns, dem BSV Mittenwalde, nur noch viel Glück und Erfolg im nächsten Jahr, in der Landesklasse wünschen.