FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2000/2001)

Kreisliga
29. Spieltag - 20.05.2001 15:00 Uhr
BSV Mittenwalde   Deutsch Wusterhausen
BSV Mittenwalde 2 : 1 Deutsch Wusterhausen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Patrick Dommisch

Assists

Norman Baum

Torfolge

1:0 (05')Patrick Dommisch (Norman Baum)
2:0 (30')Patrick Dommisch per Elfmeter
2:1 (75')Deutsch Wusterhausen

das letzte Heimspiel (da ist das Ding)

Da Deutsch Wusterhausen immer noch in Gefahr war abzusteigen, wusste der BSV, dass die Gäste alles tun würden um hier möglichst als Gewinner vom Platz zu gehen. Dies sah am Anfang der Begegnung aber gar nicht danach aus. Denn gleich nach den ersten 5 Minuten, stand es schon 1:0 für Mittenwalde. M .Hortig, der sich an der Mittellinie den Ball erkämpfte, flankte danach wunderschön zu Baum, der links an der 16 Meterlinie frei stand. Der fackelte nicht lange und zog sofort nach der Ballannahme ab. Diesen Gewaltschuss konnte der Keeper von Deutsch Wusterhausen nicht festhalten und P .Dommisch, der wie immer richtig stand, konnte das Leder hinter die Linie befördern. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit machten die Mittenwalder zwar weiter Druck, fanden aber nicht richtig zu ihrem Spiel und machten somit die Gäste stark. Bei denen sich auch mindestens 2 bis 3 gute Möglichkeiten ergaben, um zu Punkten. Doch sie scheiterten jedesmal am Keeper des BSV. In der 30. Minute wurde P. Dommisch im Strafraum, bei einem Angriff, gefoult und der Schiedsrichter gab Elfmeter, den sich der Stürmer nicht nehmen ließ und zum 2:0 erhöhte.

Die zweite Halbzeit lief allerdings nicht besser als die erste. Beide Mannschaften fanden nicht richtig zu ihrem Spiel und es ging eigentlich nur hin und her ohne dass etwas wirklich Sehenswertes geschah.

Wobei man wirklich sagen muss dass die Gäste besser und immer mehr ins Spiel kamen. Sie wurden immer gefährlicher bei ihren Angriffen und Vorstößen auf das Gehäuse der Mittenwalder. Bei denen hin gegen, man den Anschein hatte, als wären sie mit ihren Gedanken gar nicht beim Spiel. Einige Spieler liefen nicht richtig mit ihren Männern mit, andere waren im Abschluss zu eigensinnig und andere verstolperten den Ball schon bei der Annahme. Schließlich bekamen die Mittenwalder, in der 75. Minute, die Quittung dafür, nämlich den 2:1 Anschlusstreffer.

Sie hätten sich bei ihrer Spielweise auch nicht beschweren können, wenn es schon 2:2 gestanden hätte.

Es blieb aber bei dieser Begegnung beim 2:1 für den BSV Mittenwalde. Jedoch muss man sagen das dieser Sieg nicht gerade verdient war, aber danach fragt ja später keiner mehr. Trotzdem müssen die Mittenwalder noch

sehr stark an ihrem Spiel mit einander arbeiten, den die Landesklasse ist stark am kommen.