FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2000/2001)

Kreisliga
15. Spieltag - 14.04.2001 15:00 Uhr
BSV Mittenwalde   Teupitz/Groß Köris
BSV Mittenwalde 4 : 2 Teupitz/Groß Köris
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Patrick Dommisch, Marco Niemeyer

Torfolge

0:1 (10')Teupitz/Groß Köris
0:2 (15')Teupitz/Groß Köris
1:2 (30')Patrick Dommisch
2:2 (32')Marco Niemeyer per Kopfball
3:2 (40')Patrick Dommisch per Elfmeter
4:2 (75')Patrick Dommisch

Herbstmeister !!!

Gegner sollte der SV Teupitz/Groß Köris, einer unserer ärgsten Verfolger, sein. Das Spiel konnte aufgrund der widrigen Platzverhältnisse nicht ausgetragen werden. Trotzdem konnte an diesem Tag ein kleiner Erfolg verbucht werden.

Da Grün-Weiß Mellensee nur unentschieden spielte war der BSV zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins

„ Herbstmeister“ der 1. Männermannschaften in der Kreisliga. (LV)

Das Spiel wurde verlegt auf den 1404.2001

Nun war es soweit, der Tabellendritte kam nach Mittenwalde. Es war eine sehr spielfreudige, kampfbetonte und spannende Begegnung zu erwarten, was sich später auch bewies. Der BSV Mittenwalde ging sehr geschwächt in diese Partie. K. Kaisler war von dem Spiel zuvor, gegen Dahlewitz, mit Rot belastet und Keeper L. Voigt war im Urlaub. K.Kaisler wurde durch D. Siecke ersetzt, der seine Aufgabe sehr gut erfüllte, auf der Position des Torhüters setzte die Mannschaft in D. Ellinger ihr vollstes Vertrauen. Anfang der ersten Halbzeit hatten die Mittenwalder mit ihrem alten Problem zu tun. Sie verschliefen regelrecht den Beginn und kamen sehr schlecht oder fast überhaupt nicht ins Spiel. Das wurde in den ersten 15 Minuten, durch einen Rückstand von 0:2 bestraft. Die Teupitzer kamen zweimal über links, wobei Mittenwaldes Abwehrmann M. Werner zweimal träumte und die Gäste somit brillant abschließen konnten. Nicht nur die Mannschaft, auch die Mittenwalder Fans waren über diesen Schlag sehr erstaunt. Doch nach diesem regelrechten Überfall gab der BSV nicht auf, statt einzustecken taten sie genau das Gegenteil. Sie fingen an den Ball laufen zu lassen und durch zusätzlichen Kampf- und Mannschaftsgeist die Partie zu bestimmen. P. Dommisch erzielte nach einem Fehler des Teupitzer Keepers den Anschlusstreffer zum 1:2. M. Niemeyer sorgte durch einen brillanten Kopfball für einen verdienten 2:2 Ausgleich.

Nun hatte die Mittenwalder Elf Blut gelegt und ließ den Teupitzern kaum Möglichkeiten ihr Spiel aufzubauen.

Somit konnte der BSV vor Schluss der ersten Halbzeit durch einen Elfmeter, mit 3:2 in Führung gehen, der wie immer von P. Dommisch geschossen wurde. Die Mittenwalder Fans waren (verständlicher Weise) völlig aus dem Häuschen. Der Elf von Trainer M. Meincke gab diese Wendung noch mehr Kraft, Selbstvertrauen und Siegeswillen. Was sie auch im Laufe der zweiten Halbzeit bewies. Die Mittenwalder bestimmten klar das Spiel. Die Gäste aus Teupitz hatten zwar noch zwei gefährlich geschossene Freistöße, die Mittenwaldes Keeper D. Ellinger durch eine glänzende Reaktion zu einer Ecke abwehren konnte. Zum Ende der zweiten Halbzeit machten die Gäste noch mehr Druck und kamen noch einmal mit allem was sie hatten nach vorne, um vielleicht den 3:3 Ausgleich zu erzielen. Dies gelang ihnen aber nicht und der BSV erzielte durch einen klassischen Konter den 4:2 Siegestreffer, den übrigens P. Dommisch erzielte. Alles in allem muss man sagen, es war eine sehr spannende Begegnung, bei der auch die Fans auf ihre Kosten kamen. Auch das Schiedsrichtergespann machte ihre Aufgabe gut und war dieser Begegnung mehr als gewachsen. Schade, dass das nicht immer so ist.



Marco Hortig