FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2000/2001)

Kreisliga
14. Spieltag - 10.12.2000 13:00 Uhr
Deutsch Wusterhausen   BSV Mittenwalde
Deutsch Wusterhausen 0 : 1 BSV Mittenwalde
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Kevin Kaisler

Torfolge

0:1 (20')Kevin Kaisler per Kopfball

Spielbericht

Auswärtsspiel in Deutsch Wusterhausen. Wie es ja hinlänglich bekannt ist tun sich alle Mannschaften auf diesem kleinen Platz sehr schwer. Aber der BSV wollte und musste an diesem Tag gewinnen. Dies hatte man sich jedenfalls fest vorgenommen. Der BSV versuchte gleich von Spielbeginn an den Gegner unter Druck zu setzen, was auch teilweise ganz gut gelang. Die Mannschaft war heute auch etwas offensiver aufgestellt, es wurde zum ersten Mal in dieser Saison mit drei Stürmern gespielt. Es ergaben sich auch erste gute Möglichleiten die aber wiederum nicht genutzt werden konnten. In der 20. Minute erzielte dann K. Kaisler nach einer Eingabe von der rechten Angriffsseite per Kopf das 1:0. Die Gastgeber konnten sich eigentlich nur sporadisch befreien, aber die Angriffe waren trotzdem nicht ungefährlich. So konnte Torhüter Voigt einen Kopfball gerade noch zur Ecke lenken. Somit blieb zur Pause beim 1:0.

Nach dem Seitenwechsel begannen die Gastgeber mit etwas mehr Druck, so dass die Abwehr des BSV das eine oder andere mal mächtige Probleme hatte. Mitte der zweiten Halbzeit bekam man das Spiel wieder besser in den Griff. Die Stürmer P. Dommisch und J. Thinius hatten noch gute Gelegenheiten, die sie aber nach altbekannter Manier nicht nutzen konnten.

Eine gute Chancen entstand eigentlich aus einer Abwehrsituation heraus. M. Werner schlug den Ball lang nach vorne und aufgrund des kurzen Platzes und mit ein bisschen Windunterstützung hatte der Gästetorhüter größte Mühe. Am Ende blieb es dann beim knappen aber verdienten 1:0 Sieg. (LV)