FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1.Männer : Spielbericht (2000/2001)

Kreisliga
28. Spieltag - 13.05.2001 15:00 Uhr
SV Siethen 1977 e.V.   BSV Mittenwalde
SV Siethen 1977 e.V. 1 : 2 BSV Mittenwalde
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marco Niemeyer, Patrick Dommisch

Torfolge

0:1 (29')Patrick Dommisch
0:2 (75')Marco Niemeyer per Freistoss
1:2 (88')SV Siethen 1977 e.V.

Wir haben es geschaft, Kreismeister 2000/2001 !!!

Nun war der Tag ran, der Tag an dem der BSV den Aufstieg in die Landesklasse und die Meisterschaft vorzeitig perfekt machen konnte. Wenn der BSV es schaffen würde die Siethener Elf zu bezwingen, könnte ihnen den Meistertitel niemand mehr nehmen. Auf dem Siethener Sportplatz waren an diesem Tag 150 Zuschauer, davon ca. 80% Mittenwalder Fans, ohne die der BSV bestimmt nie so weit gekommen wäre. Es war eine Partie zu erwarten, in der sich die beide Mannschaften keinen Meter schenken würden, was sich auch kurz nach dem Anpfiff bestätigte.

Der Mittelfeldspieler M. Hortig, der mehrmals mit Einzelaktionen versuchte in den Siethener Strafraum zu gelangen, konnte nur durch Fouls der Gegenspieler gestoppt werden. In der 29. Minute erkämpfte sich P. Dommisch am Siethener Strafraum das Leder und erzielte mit einem Sonntagsschuss die 0:1 Führung wodurch die Mittenwalder einen Schritt näher an dem Meistertitel waren. In den verbleibenden Minuten der 1. Halbzeit hätte K. Kaisler das Ergebnis sogar noch höher gestalten können, aber das Glück war an diesem Tag nicht auf seiner Seite. Trainer M. Meincke machte seiner Elf in der Halbzeit klar, dass sich die Siethener noch lange nicht geschlagen geben würden, da sie die Punkte sehr nötig gegen den Abstieg gebrauchen könnten. Man sah einigen den Druck der auf ihnen lastete deutlich an. Erschwerend kam die unwahrscheinliche Hitze an diesem Spieltag hinzu. Die Mittenwalder machten sich auf eine noch schwerere 2.Halbzeit gefasst. Diese begann auf beiden Seiten sehr spielfreudig und mit hohem kämpferischen Einsatz. Mittenwaldes Spieler M. Niemeyer, schoss den Ball aus 10 Metern übers Tor, bei der man sich fragen musste, ob sich solche vergebenen Möglichkeiten nicht wieder rächen würden.

M. Hortig konnte vom Gegner nach einer gelungenen Einzelaktion kurz vor dem Siethener Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Durch den anschließenden Freistoß (75.) erhöhte M. Niemeyer, mit einem satten Schuss, der genau in das obere Eck passte auf 0:2. Nun war man nur noch 15 Minuten vom Aufstieg entfernt und die Fans waren völlig außer Rand und Band. Die Siethener hingegen machten weiter Druck und hatten mehrmals sehr gute Möglichkeiten einen Anschlusstreffer zu erzielen. Doch sie scheiterten zum einen an der guten Abwehrleistung des BSV, zum zweiten beim Abschluss an sich selber, oder an den wieder sehr guten Reaktionen des Mittenwalder Torhüters L. Voigt. Eine Minute vor dem Schlusspfiff erhielt Siethen einen Elfmeter, bei dem

L. Voigt keine Möglichkeit hatte, ihn zu halten und somit der 1:2 Anschlusstreffer fiel. Dieses Tor kam für die Mannschaft aus Siethen jedoch zu spät, denn kurze Zeit später pfiff der Schiedsrichter, der eine gute Leistung bot, das Spiel ab.

Nun war es soweit, der BSV war mit seinen 69 Punkten nicht mehr aufzuhalten. Die Fans und die Spieler konnten es gar nicht richtig fassen. Der BSV Mittenwalde ist Meister und steigt in die Landesklasse auf. Wer weiß, wer und wann man so etwas noch einmal erleben darf. Das ist einfach unvorstellbar. Ich glaube manche Spieler und Fans waren den Tränen nah. Diese bei der anschließenden Aufstiegsfeier in der Gaststätte Heyme, jedoch schnell wieder runter gespült wurden. Die drei letzten nun noch verbleibenden Spiele kann der BSV endlich wieder mit einem freien Kopf antreten und vielleicht einfach nur Fußball spielen.



Marco Hortig