FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

Abschied

Yannick Becker, 22.06.2026

Abschied

Vor dem letzten Heimspiel der Saison verabschiedete unsere 1. Männermannschaft drei Spieler.

 

Nach 17 Jahren verlässt uns eine echte Vereinslegende. Andreas Briesemeister hängt die Fußballschuhe für unsere 1. Mannschaft an den Nagel. In den 17 Jahren lief er in stolzen 348 Pflichtspielen für uns auf, damit ist er derjenige mit den zweitmeisten Pflichtspielen für unseren Verein.

In diesen 348 Spielen gelangen ihm als Außenverteidiger überragende 94 Tore und 39 Assists. 💪 Leider bremste ihn in der letzten Saison eine Verletzung aus, sodass er nur in 8 Spielen zum Einsatz kommen konnte. 😥

 

Lieber Andi, der gesamte Verein sagt von ganzem Herzen DANKE! Danke für deinen unermüdlichen Einsatz, deine Mentalität und dafür, dass du die Kapitänsbinde immer mit Stolz und Ehre getragen hast. Wir danken dir für 17 unvergessliche Jahre! ❤️

___

 

Unser Mittelfeldspieler Paul Witschaß hört ebenfalls mit dem Fußball auf. Er spielte seit 2023 bei uns, zunächst eine Saison in unserer Zweiten und die letzten beiden Saisons dann in unserer 1. Männermannschaft. Kombiniert kam er in diesen 3 Jahren auf 63 Einsätze für beide Männerteams. (1 Tor, 3 Vorlagen)

 

Danke für deinen Einsatz Paul! ❤️ Solltest du nochmal angreifen wollen, stehen dir unsere Türen jederzeit offen. 😉

___

 

Auch Lennart Seelig beendet seine fußballerische Laufbahn nach dieser Saison. Er spielte seit 2022 in unserem Verein und wagte vor dieser Spielzeit den Wechsel von unserer Zweiten zur Ersten. Leider verletzte er sich direkt in seinem ersten Saisonspiel und kam daraufhin nicht mehr zum Einsatz. 😥

 

Danke Lennart für stabile 18 Spielminuten in der letzten Saison. 😜

Auch dich heißen wir wieder herzlich willkommen, sollte es nochmal in den Füßen kribbeln! ❤️