Eine Halbzeit hätte gereicht!

Holger Röstel, 28.09.2023

Eine Halbzeit hätte gereicht!

Am gestrigen Mittwoch hatten wir Heimrecht gegen die Jungs aus Wildau. De facto in Bestbesetzung wollten wir unsere Serie (3 Spiele in Folge ungeschlagen) natürlich fortsetzen. Zu Beginn noch etwas ungenau kamen wir immer besser ins Spiel und erhöhten den Druck. Chance und Chance ergab sich, nur standen mehrfach Latte und Pfosten im Weg, Mist! Wildau immer recht passabel im Konterspiel aber bis zur Pause brachten wir das Runde einfach nicht ins Eckige. Es hätte länhgst zur Führung reichen können/müssen, dann hätte eine HZ gereicht!

Die Erlösung dann Mitte der Halbzeit 2, Basta rechts im Strafraum, kurze Ecke anvisiert und unter Mithilfe des Torwarts stand es 1:0. Das sollte doch jetzt reichen, Phönix in die Asche zurückzuschicken...!

Leider nein, wir jetzt zu unkonzentriert und ungenau, wir wollten es erzwingen, dazu hinten dann noch löchrig, Wildau jetzt dem Ausgleich näher. Und es kam, wie es kommen musste, ein Freistoß am 9er und per "Kunsstoß" der Ausgleich. Am Ende müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein, Karsten hat uns das eine und andere mal den A... gerettet. Nehmen wir das Positive mit, spielerisch haben wir es drauf, taktisch ausbaufähig und wie erhofft, ungeschlagen!