Gelungener Saisonstart!

Holger Röstel, 26.08.2023

Gelungener Saisonstart!

Am gestrigen Abend ging es im letzten Vorbereitungsspiel gegen das Team aus Teupitz um noch einmal zu testen, welche spielerischen und taktischen Möglichkeiten wir drauf haben.

Was soll man sagen, der Beginn verlief für beide Teams recht holprig, viele Stockfehler, Fehlpässe und Missverständnisse prägten das Bild. Dann aber aus dem Nichts fiel das 1:0 durch ein Eigentor, Brunello lief aggressiv an und zwang den Verteidiger zum Missgeschick!

Danach ging es dann munter auf beide Tore, wir noch zu hektisch aber mit Glück. Teupitz konnte kurzzeitig ausgleichen und in Führung gehen, bevor wir wieder am Drücker waren. Zur Halbzeit dann gute Ansprache (Motivieren ist besser als Meckern) und danach lief es. Wir gingen mit unsren Chancen ein wenig zu schluderhaft um, dennoch gab es das eine oder andere Schmankerl am Ball zu sehen.

Druck aufs Tor, Ruhe am Ball und letztlich hieß es nach Toren von Basta (3), Packe (2) und Wrobel (1) am Ende 7:6 für uns. Stand heute sind wir ganz gut für die Saison gerüstet, die Auswertung bei kühlem Bierchen hat den Abend schön abgerundet!