DFB Basis Coach Ausbildung

Yannick Becker, 15.05.2023

DFB Basis Coach Ausbildung

Am 10.06.23 findet auf dem Mittenwalder Sportplatz der Start des Lehrgangs zum DFB Basis Coach statt.

Für alle weiteren Infos hier klicken:

Ziele

Der DFB-Basis-Coach ist für Trainer*innen aller Spiel- und Altersklassen der Startpunkt und die Basis für ein lebenslanges Lernen. Er ist ein wichtiger Baustein um den komplexen Anforderungen an Trainer*innen gerecht zu werden. Außerdem dient er als Lizenzvorstufe für die DFB-Trainer C-Lizenz.

Interessierte am Erwerb der DFB-Trainer C-Lizenz

Voraussetzungen

Der Zugriff auf eine Mannschaft ist zwingend erforderlich! +++ Vollendungs des 15. Lebensjahres +++ Nachweis Mitgliedschaft eines Fußballvereins des FLB / DFB +++ Ärztliches Gutachten der sportlichen Tauglichkeit (nicht älter als 12 Monate bei Einreichung) +++ Erweitertes Führungszeugnis (nicht älter als 3 Monate bei Einreichung)

Inhalte

altersgerechte Trainingseinheiten planen, durchführen und auswerten +++ Entscheidungstraining +++ der langfristige Leistungsaufbau +++ Fußballfitness / Kondition +++ Wertebildung +++ Verantwortung als Trainer*in +++ die eigene Trainer*innen-Persönlichkeit weiterentwickeln

Methode

Blended Learning Format - Hybrid aus Präsenzphase und Anwendungsphase im Heimatverein, die durch einen digitalen Bildungscampus begleitet wird.

Hinweis

Die Lehrgangsgebühr ist nach Aufforderung zu überweisen. +++ In den Online- und Anwendungsphasen sind sogenannte asynchrone Aufgaben zu erledigen. Das heißt, dass man diese Aufgaben auf unserer Bildungsplattform flexibel und selbstständig erledigt. Die vorgegebenen Zeitfristen sind zwingend einzuhalten. Bitte zwingend mit der eigenen E-Mailadresse anmelden! Diese benötigen wir für unsere digitale Bildungsplattform +++ Die Teilnahme an der Lehrgangspräsenz/praxis ist verpflichtend.

Sportplatz Mittenwalde
Am Frauenbuschacker 1