Bettina und Dennis Stielow sind DFB-Ehrenamtspreisträgerin und Fußballheld

Yannick Becker, 12.05.2023

Bettina und Dennis Stielow sind DFB-Ehrenamtspreisträgerin und Fußballheld

Jedes Jahr werden vom DFB die Ehrenamtspreisträger und ihre jungen Amtskollegen, die Fußballhelden ausgezeichnet.

Im Jahr 2022 gingen gleich beide Preise des Fußballkreises Dahme/Fläming an unseren Verein, denn unsere beiden Vereinsmitglieder Bettina und Dennis Stielow wurden völlig zurecht für ihre ehrenamtliche Arbeit nominiert und ausgewählt. Herzlichen Glückwunsch!

In den kommenden Tagen werden sie nun für ihr Engagement vom DFB ausgezeichnet.

Für Bettina geht es über das Wochenende nach Königs Wusterhausen und Dennis freut sich auf eine Bildungsreise nach Spanien, mit theoretischen und praktischen Lerneinheiten und weiteren unvergesslichen Erlebnissen abseits des Platzes.

Bettina und Dennis kamen im Jahr 2014 das erste Mal mit unserem Verein in Kontakt, denn Dennis spielte damals als C-Jugend-Spieler der SG Aufbau Halbe für den SV Teupitz/Groß Köris. In dieser Saison bildete unsere C zusammen mit Teupitz eine Spielgemeinschaft und so kam es, dass Dennis als Nachwuchsspieler und Bettina als Mutter und Betreuerin fortan auf unseren Plätzen unterwegs waren.

Im folgenden Jahr wurden beide Mitglied in unserem Verein und übernahmen nur kurze Zeit später ihre ehrenamtlichen Positionen.

Denn bereits seit 2017 übernahm Bettina den Vorstandsposten der Nachwuchsleiterin und löste ihren Vorgänger Hendrik Jaekel ab. Zur selben Zeit begann Dennis als Nachwuchstrainer und übernahm die neue G-Junioren Mannschaft, welche er bis heute erfolgreich betreut. Die Mannschaft spielt in dieser Saison bereits in der D-Jugend und entwickelt sich stetig weiter. Zwischenzeitlich betreute Dennis sogar noch eine zweite Nachwuchsmannschaft. Parallel dazu, spielte Dennis bis zur B-Jugend für unseren Nachwuchs, ehe er nach der Jugend auf zahlreiche Einsätze für unsere zweite Männermannschaft kam.

Wir möchten diesen Anlass nutzen um einmal ein riesengroßes Dankeschön auszusprechen!

Es gibt wohl kaum ein Vereinsmitglied, welches so viel Zeit auf unseren Sportplätzen verbringt und für unseren Verein aufopfert, wie ihr beiden!

Wir gratulieren euch zu euren Auszeichnungen und wünschen euch viel Spaß bei euren Reisen.

Hoffentlich seid ihr noch lange Teil unseres Vereins! 💙🤍💛