Kannste nich meckern!

Holger Röstel, 11.05.2023

Kannste nich meckern!

Am gestrigen Mittwoch ging es zum Auswärtsspiel nach Siethen. Die spielerisch gewohnte Spielgemeinschaft mit den Ludwigsfeldern ist in der Regel eine harte Nuss. Wir allerdings mit voller Kapelle am Start und so ging es auf perfektem Geläuf und bestem Fußballwetter ins Punktspiel.

Nach erstem Abtasten merkten wir schnell, dass hier was geht, Siethen im Mittelfeld gefällig, vorm Tor aber viiieeel zu harmlos. Nach berechtigtem Neunmeter für uns gingen wir mit 1:0 in Führung. Klare Sache sollte man annehmen, den Gegner haben wir im Griff. Denkste Puppe, eine Unkonzentriertheit im Mittelfeld und schwupps stand es 1:1!

Zum Glück fingen wir uns wieder und ließen hinten bis zum Ende nichts mehr anbrennen. Im Gegenteil, sehenswerte Angriffe und ein erneuter Neuner ließen den Vergleich zum Schützenfest anwachsen. Am Ende hieß es 6:1 aus unserer Sicht, Siethen letztlich total überfordert. Unsere Torschützen waren Niklas, Christoph, Action, Basta und Packe (2x).