Woche der Wahrheit für 2. Männermannschaft

Ramón Bade, 19.04.2023

Woche der Wahrheit für 2. Männermannschaft

Die "Woche der Wahrheit" steht bei der 2. Männermannschaft bevor. Nachdem die Zweite am Wochenende Verfolger Petkus mit einem 1:1 auf Abstand halten konnte, folgen jetzt weitere schwere Gegner für die Jaekel-Schützlinge.

In der kommenden Woche hat die Zweite nämlich eine "englische Woche". Diesen Sonntag kommt der Tabellennachbar aus Niederlehme zu Besuch und bittet zum Spitzenspiel Dritter gegen Vierter. Anstoß ist um 13:00 Uhr in Ragow. Aktuell hat unsere Zweite 28 Punkte und 15 Spiele gespielt. Die Gäste aus Niederlehme haben 25 Punkte und 14 absolvierte Spiele. Selbst bei einer Niederlage wäre unsere Zweite allerdings wohl noch auf dem 3. Tabellenplatz (Dank der besseren Tordifferenz). Der Anspruch ist es natürlich die 3 Punkte gegen die Reserve vom Luch einzutüten. Nur zwei Tage später, am Dienstag den 25. April, empfangen wir die Reserve von Grün-Weiß Großbeeren. Das Team klopft ebenfalls am 3. Tabellenplatz an und gibt die 3 zu holenden Punkte sicherlich nicht kampflos ab. Diese beiden Spiele sind typische "6-Punkte-Spiele" und von wichtiger Bedeutung im Kampf um Platz 3.

Nach ein paar Tagen Verschnaufpause fährt unsere Zweite anschließend am 30. April zum Topspiel nach Woltersdorf. Dort findet um 15:00 Uhr das Pokalhalbfinale statt.

Für alle drei Spiele brauchen wir eure lautstarke und zahlreiche Unterstützung, damit wir unsere Saisonziele und Träume am Ende der Saison erfüllen können. Wie das gelingen kann?

Dazu hat Coach Hendrik Jaekel folgendes Statement abgegeben: "Wir müssen zeigen, dass wir mehr sind als nur ein Team und von der ersten bis zur letzten Minute in jedem Spiel fighten und zeigen, wer wir wirklich sind. Es gibt noch keinen Gegner, der unsere Wucht sehen konnte, weil die Jungs noch nicht an ihr Limit gegangen sind. Jetzt gilt es aber langsam zu zeigen, was wir drauf haben! Schöne Momente und Erinnerungen schafft man nämlich nur , wenn man alles gibt und kein einziges Prozent weniger!"

Zusammengefasst:

• 1. Kreisklasse: Sonntag um 13:00 Uhr in Ragow gegen Niederlehme II (23.04.2023)
  • 1. Kreisklasse: Dienstag um 19:30 Uhr in Mittenwalde gegen Großbeeren II (25.04.2023)
  • Pokal-Halbfinale: Sonntag um 15:00 Uhr in Woltersdorf gegen Woltersdorf II (30.04.2023)

Ob nach diesen drei Kracherspielen für unsere 2. Männer sowohl noch der der 3. Tabellenplatz, der aktuell zum Aufstieg berechtigt, als auch der Pokalsieg (ein Doppelfinale mit unserer Ersten) möglich sind, wissen wir spätestens am 30. April.

Wir freuen uns auf euch! #FSVAhu