Kaninchen vor der Schlange

Holger Röstel, 06.04.2023

Kaninchen vor der Schlange

Am 05.04.23 ging es einmal über die Autobahn nach Bestensee. Das letzte Spiel der Vorrunde stand an und es ging nochmal darum Punkte für die Meisterrunde mitzunehmen, für die wir uns bereits qualifiziert haben. Mit lediglich 8 Spielern ein schwieriges Unterfangen und so begannen wir auch. Ängstlich, zaghaft, ohne Zug zum Tor und zu weit weg vom Gegenspieler!

Konnte der Keeper die ersten Attacken noch abwehren, so stand es dennoch nach gut 20 Minuten 3:0 für die Hausherren. Ein ums andere Mal kam der Gegner über die Außen und mit langen Bällen vor unser Gehäuse. In der Halbzeit klare Ansprache und alles raushauen war die Devise. Ging in die Büx, kurz nach der Pause das 4:0! Man musste Arges befürchten. Aber nein, auf einmal spielten wir gut zusammen und ansehnlich vors Tor, erst Brunello mit Solo, dann unser Debütant Action mit Knallerfreistoß und letztlich Basta mit Billardtor führten uns an Bestensee zum 4:3 heran. Ein knapp an der Pfosten gesetzter Neuner und zwei weitere Hochkaräter hätten fast noch zum Ausgleich gereicht. Letztlich in HZ 1 zu wenig für einen Punkt, dennoch ein guter Kampf, der leider nicht belohnt wurde...