Halbfinal-Aus in Zossen

Holger Röstel, 08.08.2021

Halbfinal-Aus in Zossen

Etwas verspätet durch Corona kam es am 7.8.21 zum eigentlichen Saisonhöhepunkt, dem Pokalhalbfinale gegen die Zossener. Sahen wir im letzten Punktspiel schon nicht gut aus, so sollte der Samstag ebenso als gebraucht ins Tagebuch notiert werden.

Eigentlich lief es ganz gut an, wir in der ersten Viertelstunde besser im Spiel, zwei Großchancen und technisch besser. Geht einer rein...!?

Doch dann nahm das Unheil seinen Lauf, wir pomadig, pass- und abschlussschwach und zu alledem ängstlich wie vor der ersten Tanzstunde. Zossen dann aus dem Nichts zum 1:0 und kurz vor der Halbzeit mit einem erneuten Treffer. Alle Halbzeitansprache verhallte, das gleiche Bild in Durchgang 2, Ansgt vor der eigenen Stärke, kein Zug zum Tor und hinten lückenhaft. Folgerichtig fielen die Treffer 3 und 4 und der Drops war gelutscht.

Schade, da war echt mehr drin nach langen Jahren wieder mal ins Finale einzuziehen. Anyway, nächste Jahr neuer Anlauf.