Fußball kann sooooo ungerecht sein...
Lars Wroblewski, 11.05.2014
Am gestrigen Tage musste unsere E II (2. Platz) gegen die 2. Mannschaft von Königs Wusterhausen (7. Platz)antreten. Wer vorher einen Blick auf die Tabelle warf, malte sich schon einen hohen Sieg aus. Fußball ist bekanntlich auch Kopfsache und so kam es, wie es kommen musste. Unsere Jungs heiß auf Tore, vernachläßigten sehr die Arbeit nach hinten und fingen sich in der ersten Halbzeit einen Konter nach dem anderen. Zwischenzeitlich hatte man bei uns das Gefühl mit 5 Stürmern zu spielen. Folglich wurde das gute Spiel von KW mit einem berächtigtem Neunmeter in der 10. Minute belohnt. Kurz geschüttelt und mit glücklicher Mithilfe des Kw'er Torwart's konnte Lennard zwei Minuten später ausgleichen. Leider brachte unser Treffer keine Ruhe und wir fingen uns noch vor Ende der ersten HZ eine weitere Kirsche ein.
Halbzeit zwei wurde mit einer leicht geänderten Aufstellung begonnen und führte zu einer spürbaren Besserung der Laune des Trainer's. Jetzt wurde konzequenter verteidigt und besser nach vorn gespielt. Julian G., war es, der sich auf links behaupten konnte und mit seinem schwächeren linken Fuß, den Ball ins Tor drosch. Jetzt waren wir wach, jetzt wollten wir mehr und wir bekamen unsere Chancen. Eine davon konnte Lennard nach einem sauberen Pass von Elias W. zu einem weiteren Treffer für uns nutzen. KW wenig beeindruckt, kämpfte aufopferungsvoll um jeden Ball und erzielte 3. Minuten vor Ende den verdienten 3:3 Ausgleich. Die Uhr tickte munter runter und wir bekamen einen letzten Freistoß an der Mittellinie. Hammer-Harry, alias Tim Kehle legte sich den Ball bereit, schlug den Ball direkt auf's Tor des Gegners. Julian G. nahm den Ball an, legte auf unseren Stürmer Lennard ab, dieser drehte sich und erzielte den überaus glücklichen Siegtreffer für uns. Somit kehren wir mit einem großen blauen Auge aus KW zurück.
Fußball kann sooooo ungerecht sein.....
An dieser Stelle, eine riesen Kompliment an die Veranwortlichen und Eltern aus KW, die uns trotz dieser aufregenden Partie, sportlich fair gratulierten. Das kommt nicht überall so vor!!! Danke + viel Glück für restliche Saison!!!
Tore: Lennard (12., 43., 49. Minute), Julian (34.)
