Erneut siegreich
Ramón Bade, 27.04.2014
Die zweite Mannschaft hat Spaß am Fussball und das zeigt sie auch den Zuschauern. Beim klaren 3:0 Erfolg gegen Sperenberg II strotzte die Zweite nur so vor Selbstbewusstsein. Nach Doppelpass an der rechten Außenlinie, zwischen Bade und Matthaes, erzielte Matthaes die 1:0 Führung. Ähnlich wie Arjen Robben, zog er nach innen und wuchtete das Ding ins gegnerische Gehäuse.
Matthaes hätte sogar noch zwei weitere Tore erzielen können, aber seine Kopfbälle nach Ecken und Freistoß fanden leider nicht den Weg ins Tor. Die Gäste waren äußerst harmlos und deren einzige nennenswerte Möglichkeit war ein Pfostentreffer, nach einem Freistoß. So ging es mit einer 1:0 Führung für Mittenwalde in die Halbzeitpause.
Nach der Pause verwaltete der BSV das Spiel, war aber stets gefährlich und stand hinten gut.
Nach Doppelpass zwischen Schulz und Bade an der Mittellinie wurde Daniel Kemnitz auf die Reise geschickt. Diesen Ball bekam der schnelle Flügelspieler, ging in den 16er und legte mustergültig auf den gut mitgelaufenen Bathe, welcher aus Nahdistanz die 2:0 Führung erzielte und sich damit für seine lautstarke und kämpferische Leistung belohnte. Das 3:0 leitete Abwehrchef Norman Baum ein. Seinen langen Ball erlief Nico Gamradt, welcher, ähnlich wie Kemnitz zuvor, in den 16er zog und den Ball quer auf Nico Krüger legte. Dieser hatte dann keine Mühe das 3:0 zu markieren.
Das war dann auch gleichzeitig der Endstand. Damit hat die Zweite wohl einen sicheren Mittelfeldplatz sicher.
