Die Erste verliert mit 2:6 gegen Sperenberg
Ramón Bade, 27.04.2014
Gegen den direkten Konkurrenten für die Kreisoberliga verlor die Hortig-Elf ein wenig zu hoch. Der BSV ging bereits nach 18 Sekunden durch Bretschneider mit 1:0 in Führung und nur zwei Minuten später hätte Dommisch sogar auf 2:0 erhöhen können. Hätte. Durch eine Unaufmerksamkeit bei einem Freistoß aus dem Halbfeld stand Marco Wolter plötzlich frei vor Krok und markierte das 1:1. Kurz vor der Pause konnte Klinkmüller nach hervorragender Vorarbeit von Hoffmann und Dommisch die 2:1 Führung für Mittenwalde erzielen. Leider waren in der Nachspielzeit der ersten Hälfte einige BSV-Akteure gedanklich wohl schon beim Pausentee, als Stephan Roch den erneuten Ausgleichstreffer zum 2:2 markierte.
In der zweiten Halbzeit rächte sich dann die lausige Chancenverwertung von Mittenwalde. Dommisch schoss den Ball über den herauslaufenden Gäste-Torwart, anstatt ihn gefühlvoll rüber zu heben und Gründemanns Schuss wurde noch auf der Linie geklärt. Der BSV hatte also mehrfach den Sieg auf dem Fuß, aber das runde Leder wollte da nicht so recht mitmachen. Die Sperenberg hatten da mehr Erfolg. Sie standen hinten kompakt und konterten eiskalt. Aus 6 gespielten Kontern, verwandelten sie vier und gewannen so mit 2:6.
Sicherlich spiegelt das Ergebnis nicht den Spielverlauf wieder, aber davon kann man sich im Fußball nichts kaufen und so wird es für die Mittenwalder immer schwieriger die Kreisoberliga zu erreichen.
Nächste Woche spielt man dann in Heidesee.
