Erste seit 2 Spielen ohne Tor

Ramón Bade, 07.04.2014

Erste seit 2 Spielen ohne Tor

Wer keine Tore schießt, kann keine Spiele gewinnen. Folgerichtig hat es unsere Erste schwer sich Punkte zu erspielen.

Auch gestern gegen den MSV Zossen 07, gegen die man schon das Hinspiel verlor, gelang kein Treffer.

Bei bestem Fußballwetter plätscherte das Spiel so vor sich hin, bis es kurz vor der Pause einen Handelfmeter gab.

Der lauffreudige Patrick Ruden überlief die BSV-Hintermannschaft und schoss aus Nahdistanz Tim Hoffmann den Ball an die Hand. Elfmeter. Diesen verwandelte der junge James Czesky zur 1:0 Führung für den MSV Zossen 07. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach der Pause wollte der BSV mehr nach vorne agieren, aber man scheiterte immer wieder an der Einfallslosigkeit und der Passgenauigkeit im Spielaufbau. Man kann unserer Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie ist gerannt und hat alles probiert, aber irgendwie war in der Offensive der Wurm drin. Es fehlte ein Überraschungsmoment. Das Spiel des BSV war einfach zu statisch. Als dann in der 58. Minute Daniel Ausner per Kopf das 2:0 erzielte schien das Spiel bereits gelaufen. Zossen stand mit seiner Abwehr meist auf Höhe der Mittellinie und ließ unseren Jungs so kaum Raum zum Spielaufbau und zwang den BSV so zu langen Bällen. Diese wurden aber von den kopfballstarken Innenverteidigern Russlies und Röll stets abgefangen. Das größte Plus was Zossen hatte, war die Ersatzbank. Während der Toptorjäger Jimmy Nix zunächst unten war (wurde in der 74. Minute eingewechselt), sah die BSV-Bank äußerst mau aus. Lufsky kam in der ersten Halbzeit für den verletzten Dave Pöggel und Bade und Krok hatten vorher schon für die Zweite gespielt. So hatte man nichts entgegenzusetzen und ließ sich vom dribbelfreudigen Nix das 3:0 einschenken.

Festzuhalten bleibt, dass unsere Erste spielermäßig auf dem Zahnfleisch läuft: Wetzel, D. Pöggel, Gerstenberg, Schaller uvm. fehlen dem Team einfach. Bleibt nur zu hoffen, dass unsere Kicker schnell wieder gesund werden und das Team wieder den Spaß am Fussball entdeckt. Dann kommen die Punkte von ganz alleine.

Vielleicht schon kommenden Sonntag um 15 Uhr in Mittenwalde, gegen Schulzendorf.