FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

Spieltag #13 - Gerechtes Remis gegen Preußen-Reserve

Marcel Schulze, 07.12.2015

Spieltag #13 - Gerechtes Remis gegen Preußen-Reserve

Am 13. Spieltag ging es für Admira zum BSC Preußen II nach Mahlow.

Das Duell der Tabellennachbarn aus Blankenfelde/Mahlow und Ragow/Mittenwalde (beide 20 Punkte) begann mit einigen Offensivaktionen.
Die Gäste aus Ragow und Mittenwalde, der FSV Admira, hätte schon wie in der vergangenen Woche bereits in der ersten Minute in Führung gehen können, doch Nils Grothe konnte Marius Borcherts direktes Zuspiel nicht optimal kontrollieren und verwerten.
Statt eines Gästetreffers sahen die heimischen Fans kurz darauf einen schnellen Angriff ihrer Elf, der durch ein Foul im Sechzehner gestoppt wurde.
Den berechtigten Foulelfmeter verwandelte der BSC zum frühen 1:0 in der 6. Spielminute.
Admira blieb davon unbeeindruckt und nutzte die nächste sich bietende Gelegenheit zum Ausgleich.
Marvin Preuß lupfte aus zentraler Position im Rückraum auf Nils Grothe im Strafraum, der den Ball festmachen und mit dem zweiten Kontakt 5 Meter vor dem Tor im Kasten unterbringen konnte. Das 1:1 nach 12 gespielten Minuten.
Bis zur Pause waren es anschließend noch einige Standardsituationen, die die Hintermannschaften zum Handeln zwangen.
Einzig die Gastgeber kamen zudem 1-2 Mal gut durch, ließen die sich bietenden Chancen aber liegen.
Aufgrund des alles andere als körperlosen Spiels gab es entsprechend viele Unterbrechungen, die in der Folge kaum Spielfluss aufkommen ließen.
In der Anfangsviertelstunde der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild auf beiden Seiten.
Die erste Möglichkeit hatte die Preußen-Reserve nach einem guten Pass in den Lauf des Angreifers, doch Sven Rechenberg war nach dessen Abschluss blitzschnell unten und verhinderte die erneute BSC-Führung. (61')
Nach rund 70 Minuten erspielte sich der BSC eine hundertprozentige Torchance über 3 Stationen, scheiterte am Ende aber wieder an Rechenberg, der Admira das Unentschieden rettete.
Admira warf in der Schlussphase nochmal alles nach vorne und brachte mit Stefan Eggert sowie Marcel Schulze frische Spieler von der Bank, konnte den wichtigen Siegtreffer aber nicht mehr erzielen.
Es blieb bei dem gerechten Remis.

Am Sonntag, 13.12.2015, kommt der VfB Trebbin (2. | 30 Punkte | 33:9 Tore | 9 - 3 - 0) nach Mittenwalde.
Anstoß ist um 13 Uhr.

---
Startelf: S. Rechenberg – T. Bretschneider, M. Schröder, K. Gerstenberg, Y. Becker – M. Preuß, K. Kallenbach – M. Borchert, N. Grothe, S. Schaller – P. Dommisch (C)

Reserve: S. Eggert (80' für K. Kallenbach), M. Schulze (85' für K. Gerstenberg)

Tore: 1:0 (FE, 6‘), 1:1 N. Grothe (13‘)

Sonstiges: K. Gerstenberg 5. Gelbe

---
Text: Marcel Schulze