Saisonrückblick 14/15 der III. Männer

Ramón Bade, 17.07.2015

Saisonrückblick 14/15 der III. Männer

Am kommenden Sonntag bestreitet die III. Männer ihr erstes Testspiel der Saison. Gegner ist um 13:00 Uhr der SV Zernsdorf II und gespielt wird in Ragow. Vorab gibt es aber noch einen kleinen Saisonrückblick.

Zu Beginn der Saison 2014/2015 gingen beide Vereine als Spielgemeinschaft an den Start, unter anderem auch mit einer III. Männermannschaft. Das Ruder dieser Truppe übernahm das Trainerduo Andreas Jilek/Christian Wolff-Przybylla. Die Aufgabe bestand zunächst darin einen festen Stamm an Spielern aus dem riesigen Pool der Spielgemeinschaft herauszufiltern. Doch dies gestaltete sich etwas schwierig, da sich der Urlaubszeitraum bis zum Saisonstart hinzog und wir schauen mussten, welche Spieler zum ersten Spiel (MAZ-Pokal) zur Verfügung stehen. Im ersten Spiel der III. Männer spielten wir gegen Schulzendorf II. Wir gingen auch durch Marc-Kevin Scharlipp in Führung (erstes Tor der SG Ragow/Mittenwalde in einem Pflichtspiel) am Ende schied man durch eine deutliche Niederlage mit 1:4 aus. Eine Woche später war die Jagd nach Punkten eröffnet und wir mussten gleich gegen den späteren Staffelsieger aus Dahlewitz antreten. Auch dieses Spiel wurde verloren und man startete mit 2 Niederlagen als III. Mannschaft. Aber der erste Sieg sollte schon eine Woche später folgen. So langsam verstanden sich die Spieler beider Vereine besser und man konnte sich stetig steigern. Am Ende der Hinrunde standen wir mit 21 Punkten und einem Torverhältnis von 32:20 auf Platz 5. Die Rückrunde sollte sich noch etwas erfolgreicher gestalten. Nach einer Auftaktniederlage gegen Dahlewitz II und einem Unentschieden gegen Sperenberg II musste man in den darauffolgenden Spielen nur noch einmal als Verlierer den Platz verlassen (0:1 gegen Baruth II). Danach konnten wir die Saison mit einer Serie von 5 gewonnenen Spielen beenden und erreichten einen respektablen 3. Platz, mit 46 Punkten 65:39 Toren. Auch wenn es bloß die letzte Spielklasse ist, sind wir Trainer ganz schön stolz auf unsere Jungs und bedanken uns für ihren Einsatz in einer manchmal nicht leichten Saison.

Statistiken zur Saison 14/15:

- Gesamt: 14 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen, 65:39,   46 Punkte

- Hinrunde: 6 Siege, 3 Unentschieden , 2 Niederlagen, 32:20,   21Punkte

- Rückrunde: 8 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen, 33:19 25 Punkte

- bester Torschütze: Benjamin Skirlo, 12 Tore

- 15 verschiedene Torschützen

- 21 gelbe Karten in 22 Spielen, ø 0.95 Karten pro Spiel

- keine Sperre durch 5te gelbe Karte oder Platzverweis

- 41 eingesetzte Spieler, davon 6 Torhüter!

Geschrieben von: Christian Wolff-Przybylla

____

Randinformation: Zu Beginn der neuen Saison staunte unsere III. Mannschaft nicht schlecht. Sie sind über Nacht aufgestiegen und sollten in der aktuellen Saison in der 1. Kreisklasse antreten. Da hätten Sie dann Derbys gegen Deutsch Wusterhausen I oder Wacker Motzen I gehabt. Grund waren viele Abmeldungen anderer Mannschaften, dadurch hätte unsere III. Mannschaft einen Aufstieg geschenkt bekommen. Diesen lehnte die Mannschaft in einem internen Voting mehrheitlich ab und so startet sie auch in der neuen Saison in der 2. Kreisklasse.

Wenn Aufstieg, dann nur sportlich und nicht am grünen Tisch! Schließlich soll dieser dann auch ordentlich gefeiert werden :). In diesem Sinne wünschen wir der III. Männermannschaft alles Gute für die neue Saison!