FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

Neues Trio für die II. Männer

Ramón Bade, 14.07.2015

Neues Trio für die II. Männer

Steve Klinger (30), Holger "Theo" Weigel (54) und Enrico Klinger (33) übernahmen zum 01.07.15 die Nachfolge von Peter Schulz und Thomas Arlt und wir möchten euch die Neuen der 2. Männermannschaft vorstellen.

Steve und Theo haben schon 2012 und 2013 erfolgreich zusammen gearbeitet und die B-Junioren (später A-Junioren) von Bestensee betreut. Fachlich bringen sie alles mit. Beide besitzen die C-Lizenz und Steve Klinger sammelte zuletzt sogar als Co-Trainer des Brandenburgligisten SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen wertvolle Erfahrung.

Bis vor zwei Jahren war Klinger noch selber aktiv und spielte für die SG Blau-Weiss Ragow. Aufgrund von Knieproblemen entschied er sich schnell für die Trainerkarriere. Auch wenn beide Trainer in der Hierarchie gleichberechtigt sind, wird sich Klinger mehr um das Sportliche und Weigel mehr um das Organisatorische kümmern. Warum sie beide nochmal gemeinsam trainieren wollen? Zum einen hat sich Steve Klinger in Ragow immer wohlgefühlt und zum anderen spielt Tim Kanert, Sohn von Holger Weigel, in der Zweiten. Zudem habe es wohl damals in Bestensee bestens funktioniert und die sportliche Perspektive sei beim künftigen FSV Admira 2016 ebenfalls wunderbar. Diese Saison haben sie das Ziel, schnell die notwendigen Punkte für den Nichtabstieg zu sammeln und ansehnlichen Fußball zu spielen. Dabei werden sie auch die Viererkette installieren, um auch einen noch besseren Unterbau für die Erste bilden zu können. Wenn am Ende der Saison ein einstelliger Tabellenplatz herausspringen sollte, wäre das neue Trainerteam sehr zufrieden.

Damit das auch gelingt, wird der neue Mannschaftsbetreuer Enrico Klinger ebenfalls alles für den Erfolg der Zweiten geben. Der Cousin von Steve Klinger ist unter anderem ausgebildeter Rettungssanitäter und Altenpflegehelfer, besitzt fachlich also eine ebenso gute Ausbildung. Wir wünschen dem Trio alles Gute und wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer neuen Aufgabe.