FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

Prominentes Abschlusstraining bei der SG Mittenwalde/Ragow

Ramón Bade, 09.06.2015

Prominentes Abschlusstraining bei der SG Mittenwalde/Ragow

Nächsten Dienstag gibt es für die Spieler der 1. Männermannschaft ein kleines Highlight.

Der ehemalige Trainer des Berliner Athletik Klub 07, Özkan Gümüs, wird am kommenden Dienstag (16.06.2015) um 19 Uhr das letzte Training der Saison in Mittenwalde leiten. Möglich macht das der Kontakt zu Ramón Bade, welcher den ambitionierten Trainer während seiner Zeit beim BAK 07 kennengelernt hat. Für einige Fußballfans dürfte Gümüs zudem kein unbeschriebenes Blatt sein. Seine erfolgreichste Zeit als aktiver Spieler hatte er zweifelsohne beim Hamburger SV II, für welchen er unter anderem 90 Spiele in der Regionalliga Nord bestritt. Nach einigen anderen Stationen in Deutschland, zog es Gümüs in die Türkei, wo er für mehrere Vereine in der 2. Türkischen Liga spielte. Danach wechselte er in die Oberliga Nord zum Berliner Athletik Klub 07, wo er nach seinem Karriereende ins Traineramt wechselte. Unter anderem war er Co-Trainer von Jens Härtel beim DFB-Pokalwunder gegen die TSG Hoffenheim, welches den BAK 07 national sehr bekannt machte.

 

In der laufenden Saison 2014/2015 wurde er vom Co-Trainer zum Chef-Coach des BAK 07 befördert und spielte mit seiner Mannschaft lange um den Aufstieg in die 3. Liga mit.

Zum Saisonende trennte sich der Regionalligist dennoch vom langjährigen Vereinsmitglied, da der BAK langfristig mit einem Fußball-Lehrer plant.

Daher ist der A-Lizenzinhaber Özkan Gümüs seit dem 29.04.2015 auf Vereinssuche. Das Training in Mittenwalde ist für ihn eine willkommene Abwechslung, bei der er all seine Erfahrung und sein Wissen gern mit den Spielern der Spielgemeinschaft Mittenwalde/Ragow teilen möchte.

 

Auch Stefan Eggert, Trainer der 1. Männermannschaft und Inhaber der B-Lizenz, freut sich schon auf dieses Event und wünscht sich eine rege Beteiligung seiner Kicker:

"Nach dem letzten Spieltag wird das sicherlich ein schöner Abschluss für meine Mannschaft sein. Ich hoffe doch, dass der ein oder andere Spieler etwas aus diesem Training mit in die Sommerpause nimmt.“.

Besucher sind bei diesem kleinen Saisonhighlight übrigens gern gesehen.

 

___
Bild: Vincent Gehrke