FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

Erste verliert "6-Punkte-Spiel"

Ramón Bade, 17.03.2014

Erste verliert "6-Punkte-Spiel"

BSV Mittenwalde 0:2 (0:1) Waltersdorf II


In einem relativ ausgeglichenen Spiel waren die Gäste aus Waltersdorf die agilere Mannschaft. Besonders die Offensivabteilung stellte die BSV-Defensive vor gehörigen Problemen. Dennoch hatte der BSV Mittenwalde aussichtsreiche Chancen. Aber ein Kopfball von Gründemann knallte an die Latte und ein Fernschuss von Dommisch wurde vom RSV-Keeper entschärft. Die Waltersdorfer gingen ebenfalls kläglich mit ihren Chancen um, konnten aber dennoch in Führung gehen. Das 0:1 für die Waltersdorfer erzielte ausgerechnet der ehemalige BSV-Akteuer Andreas Ratajski. Nach einem langen Ball aus dem Halbfeld, kam er im 16er frei an den Ball und erzielte die nicht unbedingt unverdiente Gästeführung.

Nach der Pause spielte fast nur noch der BSV und der RSV konterte. Während die Angriffe von Mittenwalde entweder zu überhastet abgeschlossen oder von der aufmerksamen RSV-Abwehr abgefangen wurden, erhöhten die Waltersdorfer sogar auf 0:2. Ein harmlos scheinender Schuss aus 30 Metern kam flach und zentral auf das Tor der Mittenwalder und dieser rutschte Torwart Rechenberg durch die Hosenträger und somit zur 0:2 Führung. Dieses Ergebnis war dann auch gleichzeitig der Endstand.

 

Nächsten Sontag geht es denn gegen Rangsdorf. Im Hinspiel gewann unsere Erste mit 6:0, aber so leicht wird das Rückspiel sicherlich nicht.