FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

Infos aus dem SG-Lazarett

Ramón Bade, 16.12.2014

Infos aus dem SG-Lazarett

So mancher fragt sich sicherlich, warum Tim Hoffmann derzeit für keine der drei Männermannschaften spielt. Nachfolgend gibt es alle Informationen zum Heilungsprozess des 26-Jährigen.

Es passierte beim Spiel zwischen der Ersten und Felgentreu. Tim Hoffmann musste bereits nach 25 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Der 26-Jährige konnte, nach einem Tritt in ein kleines Loch, sein Knie nicht mehr bewegen. Zu Beginn dachte man, er hat sich nur das Knie verdreht.
Leider ergab eine Kernspintomographie, dass Tim sich die schlimmste und eine der langwierigsten Verletzungen im Fussball zugezogen hat - Kreuzbandriss. Sicherlich kann das bei einem 26-jährigen zentralen Mittelfeldspieler, welcher in der Kreisoberliga spielt, durchaus mal passieren, allerdings ist das nun schon der dritte Kreuzbandriss in der Karriere des jungen Kickers. Somit bleibt abzuwarten, ob Tim jemals wieder so Fussball spielen kann, wie er es mal getan hat.
Gerade er, der jede Woche aus Berlin-Reinickendorf zum Training und zum Spiel nach Mittenwalde/Ragow pendelt, hat so ein Verletzungspech - unglaublich.
 
Auch der Trainer der Ersten, Stefan Eggert, hat folgende Worte zur Verletzung: 
"Für ihn persönlich tut es mir unendlich leid, dass es ihn wieder mit einer schweren Verletzung getroffen hat, da es ja schon sein dritter Kreuzbandriss ist. Für uns als Mannschaft war es ein Schock als die Diagnose kam, weil Tim in der kurzen Zeit der Spielgemeinschaft, als Spielerpersönlichkeit und Ansprechpartner für andere Spieler einen hohen und wichtigen Stellenwert in der Mannschaft hatte und natürlich weiterhin hat! Und dass das ganze eigentlich bei so einer Kleinigkeit passiert ist, ohne gegnerische Einwirkung, macht das Ganze irgendwie nach dramatischer.".
 
Vor 5 Wochen hatte Tim seine OP und sie verlief überraschend gut und ohne Komplikationen. Derzeit befindet sich Tim in physiotherapeutische Behandlung und ist nach eigenen Angaben schon sehr weit. Der Heilungsprozess geht also mit großen Schritten voran. Vielleicht wird es also etwas mit dem Comeback in der Rückrunde.
 
Die gesamte Spielgemeinschaft Ragow/Mittenwalde wünscht Tim Hoffmann weiterhin gute Besserung und hofft, dass er bald wieder sein Lieblingshobby bestreiten kann.
 
Halte durch Tim, wir stehen hinter dir!