FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

Zweite spielt nur Unentschieden

Ramón Bade, 07.12.2014

Zweite spielt nur Unentschieden

Am heutigen Sonntag sollten wieder Punkte geholt werden. Schließlich hat die Zweite alle bisherigen 7 Punkte zu Hause geholt. Letzte Woche führte man lange mit 1:0 gegen Baruth, verlor aber am Ende etwas unglücklich mit 1:3

Zu Beginn der heutigen Partie gegen den Tabellennachbarn aus Kloster Zinna begann man sehr schwungvoll. Die Abwehr stand sicher und es wurde oft versucht das Spiel über die Außen zu gestalten. Die erste gefährliche Aktion hatten auch die Hausherren der Spielgemeinschaft. Sommerfeld spielte von ganz links einen Diagonalpass auf die rechte Spielseite. Diesen mustergültigen Pass über die Abwehr hinweg verwertete Bade zu überhastet. Anstatt den Ball mit seinen starken linken Fuß über den Torwart zu heben, nahm er den rechten und lupfte über das Gehäuse. Kurz danach hatte Scharlipp mehrere Möglichkeiten und Schröder wurde oft in den Rückraum freigespielt und verzog immer nur knapp. Dennoch war unser Team am Drücker und die Gäste aus dem Süden Brandenburgs sahen keinen Stich. Besonders die Zentrale um Schröder, Fischer und Neumann war immer brandgefährlich. Den besten Angriff der ersten Halbzeit leitete Oli Fischer mit einem guten Solo ein. Er setzte sich gegen zwei Mann durch, zog gut an und spielte den Ball raus auf Sommerfeld. Die flache Hereingabe von ihm, konnte der freigelaufene Scharlipp leider nicht zur 1:0 Führung verwerten und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit schien alles möglich. Die Spielgemeinschaft war klar spielbestimmend, hatte aber noch kein Tor erzielt und wie heißt es immer so schön: „Wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten rein.“ Aber so kam es nicht. Noch nicht. Nach der Hereingabe von Bathe für Bade und M. Fischer für Scharlipp sollte dann auch endlich das erst Tor fallen. Nach einem Gewusel im 16er, konnte der eben eingewechselte Joker seine allererste Chance zum 1:0 für die Spielgemeinschaft nutzen. Seine guten Leistungen in der Dritten sind dem Trainerteam Schulz/Arlt aufgefallen und so durfte er auch mal in der Kreisliga ran. Dieses Vertrauen rechtfertigte er dann auch gleich mit seinem Tor. Leider wurden weitere Chancen von unserer Offensive nicht genutzt und die Ordnung verlor man auch immer mehr. So kamen die Gäste immer besser ins Spiel. Einen guten Distanzschuss von Kloster Zinna konnte Keeper Schulz hervorragend aus der unteren linken Torecke herausfischen und rettete so die 1:0 Führung. Leider reichte das nicht. Kurze Zeit später rächte sich dann die etwas nachlässigere Spielweise von uns. Ein langer Ball von rechts rutschte an Freund und Feind vorbei und die Gäste erzielten so, nicht ganz unverdient, den 1:1 Ausgleichstreffer.

Die Partie war aber noch lange nicht vorbei und bot noch einige Highlights. Zum einen hatten die Gäste einen richtigen Lattenkracher und unser Kapitän setzte ebenfalls einen guten Schuss ans Lattenkreuz. Die beste Chance für den Siegtreffer hatte der eingewechselte Dustin Schulze mit seiner ersten Aktion. Nach Pass von Sommerfeld rannte er frei auf den Torwart zu, aber Dustin war wohl noch nicht richtig warm und so ging sein Schussversuch knapp ins Toraus und so blieb es beim 1:1.

Nächste Woche spielt unsere Zweite dann gegen den Tabellenführer der Kreisliga. In Schenkendorf möchte man dann endlich auch mal den ersten Auswärtspunkt holen, aber das wird wohl sehr schwer werden.