Zweite belohnt sich
Ramón Bade, 07.10.2014
Am Sonntag traf die Zweite auf die Mannschaft vom TSV Empor Dahme.
Dieses Spiel sollte richtungsweisend sein. Beide Teams sind mittelmäßig in die Saison gestartet und eins war klar: Der Gewinner kann sich ans Mittelfeld orientieren und der Verlierer muss sich mit dem Abstiegskampf beschäftigen.
Zu Beginn der Partie erwischten die Gäste aus Dahme den besseren Start, aber die Abwehr der Spielgemeinschaft hielt den Druck stand. In der 4. Spielminute kam es dann zu einer Ecke der Hausherren. Die langgetretene Ecke fand in Thomas Arlt seinen Abnehmer. Dieser traf den Ball nicht richtig, aber dennoch flog seine Bogenlampe zunächst an den Pfosten und von dort aus ging der Ball an den Rücken des Torwarts und dann ins Tor zur 1:0 Führung - ganz kurios. Bereits in der 11. Minute wäre fast das 2:0 gefallen.
Ein guter Spielzug über Schulze und Klinkmüller wurde von Gamradt wunderbar abgeschlossen. Aber leider ging sein Schuss aus 18 Meter knapp am Tor vorbei. Allerdings blieb es nicht beim 1:0 zur Halbzeit.
Fast mit dem Pausenpfiff erzielte der Kapitän der Gäste, Robert Lehmann, dann das 1:1. Ein langer Freistoß von der Mittellinie segelte durch den Strafraum, Dustin Schulze leistete nur Geleitschutz, und so konnte Lehmann den 1:1 Ausgleichstreffer markieren.
Nach der Pause erhöhte die Spielgemeinschaft dann auf 3:1 und gewann das hart umkämpfte Spiel.
In der 68. Minute hatte Sommerfeld einen Einwurf ausgeführt. Der Ball wurde immer länger und der Torwart wollte ihn unkonventionell wegfausten, dass gelang allerdings nicht so gut, denn er verlängerte ihn ins eigene Tor und brachte sein Team so 1:2 in Rückstand. Kurz darauf dezimierten sich die Gäste nach einer Tätlichkeit und spielten die letzten 20 Minuten in Unterzahl weiter.
Die Entscheidung fiel dann in der 87. Minute. Doppelpass von Sommerfeld und Scharlipp und der einegwechselte Scharlipp schlenzte das runde Leder in die untere rechte Torwartecke zum 3:1
Fazit: Der Torwart der Gäste sah bei allen 3 Gegentore nicht sehr gut aus und hatte so seinen Anteil am Sieg der Zweiten.
