FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1. Pflichtspiel der SG Ragow/Mittenwalde III

Christian Wolff-Preybylla, 17.08.2014

1. Pflichtspiel der SG Ragow/Mittenwalde III

Pokalspiel SG Schulzendorf -SG Ragow/Mittenwalde III  4:1

 

Heute stand das erste Pflichtspiel an, leider musste man aufgrund von Urlaub etc. auf viele Spieler verzichten.  Wir begannen heute gerade mal mit 11 Mann, wobei zwei davon Torhüter waren. Die Devise war also klar, hinten tief und eng zu stehen und auf Konter zu spielen, was auch sehr gut funktionierte. In der 26. Minute konnte Wolff-Przybylla mit einem langen Ball M. Scharlipp schicken, der dann frei vorm Keeper nur noch einschieben musste. Dies war aus historischer Sicht das erste Tor in einem Pflichtspiel für die neue Spielgemeinschaft.  Danach konnte Schulzendorf den Spielspand drehen, in einer Phase, in der wir sehr unkonzentriert waren und die Zuordnung nicht stimmte, fielen in der 30. und 36. Minute die Tore für Schulzendorf.  In der zweiten Halbzeit versuchte unser Team noch den Ausgleich zu erzielen, man hatte gute Möglichkeiten. In der 74. Minute verletzte sich dann Marcel Kluge im Tor und konnte leider nicht weiter spielen. Auf der Bank saß noch M. Müßigbrodt, der noch zum Spiel nach kam, aber noch nicht umgezogen war. Schulzendorf nutzte diese Überzahl und schraubte das Ergebnis in der 79. Minute aus abseitsverdächtiger Position auf 3:1. Ragow/Mittenwalde gab nicht auf, hatte nun ihre beste Phase und spielte mehrere Torchancen heraus, die man aber nicht ausreichend nutzte. In der 85. Minute setzte Schulzendorf einen guten Konter und erhöhte auf 4:1. Das Ergebnis spiegelt nicht die Leistung unserer Mannschaft wider.

Heute mussten wir uns einem sehr gut spielenden Gegner geschlagen geben. Sehr positiv war jedoch, dass wir uns, unabhängig von der Vergangenheit,  als Team präsentiert haben. 

 Im Einsatz waren:

M.Kluge, N.Liebe, C.Wolff-Przybylla, C.Dankert, C.Schröder, R.Bade, M.Neumann, J.Huth, S.Sommerfeld, C.Schulz, M.Scharlipp, M.Müßigbrodt