FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

1. Spieltag - Punkteteilung zum Auftakt

Marcel Schulze, 25.08.2014

1. Spieltag - Punkteteilung zum Auftakt

Am 1. Spieltag der Saison 2014/15 ging es zur SG Woltersdorf.

Nach 10 Minuten reinem Abtasten versuchten wir das Spiel an uns zu reißen und die Gastgeber früh anzugehen. In der ersten halben Stunde kamen wir so zu einigen Möglichkeiten aus der Distanz, die den Schlussmann vor leichte Probleme stellten.
Die beste Gelegenheit vergab P. Seidel im direkten Duell mit dem Keeper, der gut reagierte und die Null hielt. Auch der Pfosten trug seinen Teil dazu bei, als P. Dommisch aus 22 Metern abzog und nach Unsicherheit der Woltersdorfer Nummer 1 nur Alu traf.
Wenn man die Chancen vorne nicht nutzt …
Die Gastgeber tauchten in der Schlussphase zweimal gefährlich vor S. Rechenberg auf und nutzten einen Angriff zur Führung. (44.)
Das machte uns die Sache in der zweiten Halbzeit nicht leichter, da sich die Woltersdorfer noch tiefer hinten reinstellen konnten.
Wir spielten nun vermehrt hohe Bälle, um die 2 Defensivreihen der Gastgeber überwinden zu können.
Meist fehlte aber der Platz, um im bzw. am Strafraum kontrolliert abschließen zu können.
Da wir nun selbst komplett aufgemacht haben, war es in solchen Momenten gefährlich, den sogenannten „zweiten Ball“ nicht zu erobern. Das bot Platz für Woltersdorf, die das 2:0 hätten erzielen können, aber am guten Rechenberg scheiterten.
In der 80. Minute wurden wir dann allerdings endlich erlöst und trafen durch M. Preuß zum Ausgleich.
P. Dommisch trat zum Freistoß am Rande des Strafraums an und versuchte es direkt.
Der Keeper konnte den Ball wieder nicht festhalten, doch diesmal war Preuß da, um den Fehler auszunutzen und per Abstauber zum 1:1 zu treffen.
Mit dem Ausgleich konnten wir die Brechstange wieder einpacken und die letzten 10 Minuten nicht mehr ganz so offen angehen.
Richtig gefährlich wurde es so auf beiden Seiten nicht mehr, da unsere Verteidigung wieder geordnet stehen konnte, wir allerdings bis zum Schlusspfiff nur noch auf ansatzweise für Gefahr sorgten.
So blieb es beim 1:1.

Am Sonntag, 31.08., geht es dann wieder um 3 Punkte gegen BSC Preußen II

Aufstellung: S. Rechenberg – P. Seidel, M. Schröder, Y. Becker, M. Voro – M. Preuß, M. Pletat, R. Gründemann, S. Schaller, T. Bretschneider – P. Dommisch (C)

Reserve: T. Hoffmann (für Gründemann), D. Pöggel (für Becker), S. Eggert