Eishockey Team in Mittenwalde

Die Anfänge der Brusendorfer Eissputniks gehen auf den Winter 1995/96 zurück. Damals konnte man sogar mit dem Auto auf dem Motzener See fahren... das waren noch Winter.

Aber selbst auf den heimischen gefrorenen Tümpeln in Brusendorf, spielte man regelmäßig. Selbst heute noch, wenn es die Seen denn zulassen.

Anfangs spielte man noch Dorf gegen Dorf, doch mittlerweile sind die Brusendorfer Eissputniks seit 25 Jahren in einer Hobbyliga aktiv.

Kein regelmäßiges Training

Ein regelmäßiges Training gibt es leider nicht. Das liegt zum einen an den immensen Kosten und zum anderen an den nur schwer zu bekommen Terminen. Wenn es das Wetter zulässt und die Eisdecken tragfähig sind, wird auf dem heimischen Dorfteich kostenlos trainiert.

Nachwuchs gewünscht

Wer Interesse hat und schon erste Eishockey-Erfahrungen mitbringt und womöglich schon mal in einem Verein gespielt hat, darf sich gern bei Ingo melden. Die Eissputniks freuen sich immer auf Verstärkung auf dem Eis und auf Sponsoren, die die Eissputniks unterstützen möchten.

Ansprechpartner: Ingo Kurowski: +49 160 748 1465

Mehr Infos gibt es auf der Facebookseite der Brusendorfer Eissputniks