Stimmen zum Finaleinzug unserer Ersten

Ramón Bade, 11.04.2023

Stimmen zum Finaleinzug unserer Ersten

Beim Pokal-Halbfinale gegen Dahlewitz waren knapp 500 Zuschauer am Mittenwalder Frauenbuschacker und wir sind noch immer ganz überwältigt von der Kulisse. Vielen Dank an jeden einzelnen Zuschauer! Da wir sonst eher selten ca. 500 Zuschauer bei einem Spiel haben, haben wir uns gedacht, fangen wir doch mal Feedback und Stimmen zum Finaleinzug unserer Ersten ein und lassen euch daran teilhaben.

Benjamin Herlemann (Spieler Ü32): "Ich bin ehrlich gesagt mit gemischten Gefühlen heute zum Spiel gefahren! Nach dem verlorenen Aufstiegsspiel in der letzten Saison und dem derzeitigen Tabellenplatz von Dahlewitz, habe ich einen starken Gegner erwartet. Aber unser TEAM hat uns allen gezeigt, dass sie das Potential haben und sich in dieser Saison für die letzten Jahre belohnen können! Glückwunsch zu dieser großartigen Mannschaftsleistung. Nur der FSV!"

Ronald Prignitz (Ehrenmitglied): Zum Spiel ist zu sagen, dass es eine starke Leistung unsererseits war. Alle zeigten Kampfgeist, wir sahen tolle Spielszenen und natürlich die schönen Tore. Das 3:0 finde ich gerecht, wenn man die Chancen genutzt hätte, wären vielleicht noch mehr Tore gefallen. Die Kulisse und die Stimmung waren auch einfach toll! So stell ich mir Fußball vor!

Es gibt leider einen Wermutstropfen. Zu solch Spielen gehört auch eine musikalische Umrahmung und Torschützenansage usw, da können wir noch nachlegen.

Neben der guten Getränkeversorgung, hat mir dieses mal aber schon noch  ein Grillstand gefehlt. Wie ich gehört habe, haben sich das auch andere Zuschauer gewünscht. Ansonsten war es eine gelungene Veranstaltung des FSV. Die nächsten Großereignisse können aber gern noch etwas verbessert werden."

Jonas Leucht (Schiedsrichter): "Es war ein Wahnsinnsspiel von Admira. Von Anfang an, waren sie klar überlegen und haben den Sieg zu 100% verdient. Dahlewitz hatte keine Chance gegen die heutige Admira-Mannschaft. Außerdem war die Stimmung Dank der 2. Männermannschaft und der A-Jugend atemberaubend. Mit dieser Unterstützung von den Fans und der Leistung der Mannschaft hat Admira gute Chancen auf den Titel. Was mir auch sehr gefiel, das Schiedsrichtergespann leitete die Partie souverän und stets besonnen."

Christian Schröder (Ex-Trainer Miersdorf/Zeuthen): Es war cool, dass knapp 500 Zuschauer da waren. Das erwartete Parkplatzchaos fiel allerdings geringer aus, als ich vor dem Spiel erwartet hatte. Ordner waren zahlreich vertreten und zum Spiel ist zu sagen, dass ich Dahlewitz viel stärker erwartet habe. Sie haben einen schlechten Spielaufbau gespielt und hatten bis auf zwei Szenen, die Patrick Piel gut parierte, eigentlich das ganze Spiel über nichts.

Das war eine starke geschlossene Mannschaftsleistung! Die taktische Ausrichtung mit Nils Grothe vorne als Stoßstürmer, hat mir sehr gut gefallen. Mann des Spiels ist für mich übrigens Carl Wucke, der ein Tor selber machte, eins vorbereitete und viele gute Aktionen hatte. Das war echt klasse und macht Freude auf das Pokalfinale in Wünsdorf. Egal, ob es gegen Bestensee oder Zossen geht, Favorit ist Admira da eher nicht. Aber an solch Tagen hat man immer eine 50:50 Chance zu gewinnen. #5EuroinsPhrasenschwein

Mirko Adam (Trainer Ü32): "In Erwartung ein sehr interessantes Pokalspiel zu sehen und in der Vergangenheit der Gegner kein gutes Omen für uns war, war ich auf das heutige Spiel sehr gespannt. Doch unsere Erste machte ein klasse Spiel! Mann des Spiels war für mich übrigens Carl Wucke. Jetzt ist der Finaleinzug geschafft und das auch völlig verdient. Das Spiel war trotz der Brisanz sehr fair und auch außerhalb vom Spielfeld war die Stimmung gut und friedlich. Die Truppe kann stolz auf sich sein und mit solch anhaltenden Leistungen beruhigt ins Pokalfinale und ins Saisonfinale gehen."

Yannick Becker (Spieler 1. Männermannschaft):

"Wir waren extrem motiviert endlich mal in das Pokalfinale einzuziehen, nachdem wir in den letzten Jahren oft kurz davor standen. Zudem ging es wieder einmal gegen Dahlewitz, unseren langjährigen Rivalen aus der Kreisoberliga mit denen wir nach dem verlorenen Aufstiegsspiel und dem verlorenen Pokalhalbfinale vor 2 Jahren ja noch eine Rechnung offen hatten.
Der letzte Sieg gegen Dahlewitz lag auch bereits 4 Jahre zurück.

So haben wir in der ersten Halbzeit von Beginn an Druck gemacht und hätten bereits nach 2 Minuten einen Elfmeter bekommen können.

Nach der 1:0-Führung durch Calle kam Dahlewitz etwas besser ins Spiel und Patti parierte einmal überragend im 1 gegen 1 gegen einen Dahlewitzer Stürmer.
Kurz vor der Pause erhöhte Borchi nach schöner Flanke von Calle dann auf 2:0.

Nach dem Seitenwechsel machte Dahlewitz ordentlich Druck ohne sich jedoch wirklich zwingende Torchancen herauszuspielen. Unser Team stand kompakt und wir konnten oftmals nach Ballgewinnen über Umschaltaktionen Gefahr erzeugen. So kam es auch zum Elfmeter, den Marvin kurz vor Schluss zur Entscheidung verwandelte.

Überragend war auch die Kulisse! Ich möchte mich hiermit im Namen der 1. Männermannschaft bei unserer Zweiten für die super Unterstützung bedanken. 💙🤍💛
Wir hoffen ihr macht es uns nach und zieht am 30.04. in Woltersdorf ebenfalls ins Finale ein! 💪🏻"

Wir schließen uns dem Feedback der Zuschauer an und nehmen auch die Verbesserungsvorschläge gern an. Am 10. Juni gibt es übrigens von 13:00 - 17:00 Uhr das erste Kinderfest beim FSV Admira in Mittenwalde. Termin also schon mal vormerken 😉