FSV ADMIRA 2016
Gemeinsam für Mittenwalde

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Dahme-Fläming
19. Spieltag - 13.03.2016 15:00 Uhr
TSV Empor Dahme   FSV Admira 2016 e.V. II
TSV Empor Dahme 0 : 1 FSV Admira 2016 e.V. II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Michael Fischer

Assists

Patrick Piel

Zuschauer

23

Torfolge

0:1 (36')Michael Fischer (Patrick Piel)

Auswärtssieg in Dahme

Es war wohl jedem klar, dass unser Auswärtsspiel in Dahme nicht unbedingt ein fußballerischer Leckerbissen wird, zumal die Zweite von Admira nach der Heimniederlage gegen Zellendorf nicht vor Selbstbewusstsein trotzen konnte.
Die Forderung von Trainer Klinger in der Kabine war aber eindeutig: „ Egal wie, und wenn es nur ein dreckiges 1:0 wird, die Punkte nehmen wir mit“.
Beide Teams begannen das Spiel entsprechend, defensiv sicher stehen und offensiv, naja schauen wir mal…. Den ersten Torabschluss für Admira habe ich in der 30.Minute auf dem Zettel. Schröder prüfte den Torhüter der Gastgeber aus 20 Metern.
Nur 6 Minuten später die Führung für unser Team. Piel spielt einen langen Ball auf Winterneuzugang Fischer, der zunächst am Torhüter scheiterte, aber den Ball im Nachsetzen dann doch im Gehäuse unterbrachte.
Auch im zweiten Spielabschnitt waren wir zwar optisch überlegen, aber zwingende Torchancen gab es wenig, meist wurde zu langsam agiert, dass sich die Defensive der Gastgeber immer wieder organisieren konnte, oder aber der letzte Pass kam nicht an. Mit zunehmender Spieldauer verstärkte die Heimmannschaft ihre Bemühungen auf den Ausgleich, nur fehlte es deem Gegner an den spielerischen Mitteln uns ernsthaft in Gefahr zu bringen.
In der Schlussphase hätten wir das Ergebnis durchaus noch klarer gestalten können, ein Fernschuss vom Youngster Max Nagy landete nur am Pfosten (84.) und einen klaren Strafstoß nach Foul an Kanert (86.) verwehrte uns der Schiedsrichter, so dass es am Ende beim „ dreckigen“ 1:0-Sieg für die Admira blieb.

Admira mit: A.Krok; N. Lehmann, P.Piel, S.Klinger, N.Krüger; L.Paschke (ab 65. M.Nagy), C.Schröder, B.Herlemann, E.Piesker; M.Fischer, M.-K. Scharlipp (ab 60.T.Kanert)


HW