Absage Weihnachtsfeiern und Hallenturniere

Yannick Becker, 22.11.2021

Absage Weihnachtsfeiern und Hallenturniere

Auf Grund der uns durch die Coronapandemie gegebenen Rahmenbedingungen und der sich aktuell schnell verschlechterten Gesamtsituation hat der Vorstand in einer Sondersitzung am 18.11.2021 beschlossen, folgende geplante Veranstaltungen abzusagen:

• Weihnachtsfeier der passiven Mitglieder am 04.12.2021
  • Weihnachtsfeier des Gesamtvereins am 11.12.2021
  • KANN Cup am 08.01.2022
  • Nachwuchsturnier am 15.01.2022

Wir bedauern diese Entscheidung sehr, sehen aber zum Schutz unserer Mitglieder und der Gesellschaft keine Alternative. Viele unserer Mitglieder sehen das ähnlich und haben im Vorfeld dieser Entscheidung Ihre Bedenken geäußert. In diesem Zusammenhang sind auch die geringen Anmeldungen von 28 Personen für die Feier am  11.12.2021 zu werten. Für die Feier am 04.12.2021 gab es sehr viele Anmeldungen. Leider ist es aber so, dass viele unserer passiven Mitglieder die Boosterimpfung noch nicht erhalten haben und somit "ungeschützt" mit vielen anderen des besonders gefährdeten Personenkreises in einem geschlossenen Raum verbringen würden (Schutz vor symptomatischer Infektion nimmt bereits nach 4-6 Monaten stark ab). Unter diesen Umständen ist auch die Anwendung der 2G-Regel nicht hilfreich, das Ansteckungsrisiko wesentlich zu verringern.

Bereits bezahlte Tickets werden rückerstattet.

Bei unseren Hallenturnieren im Januar sind die Anwendung der 2G-Regel und anderer Auflagen nicht geeignet, freudbetonte Turniere durchzuführen bzw. den hohen organisatorischen und finanziellen Aufwand zu rechtfertigen. Die Begrenzung der Zuschauerzahlen, das Tragen von Masken, die Trennung von Spielern und Zuschauern sind nur einige der notwendigen organisatorischen  Maßnahmen, die umgesetzt werden müssten. Und über allem steht die Unsicherheit der weiteren pandemischen Entwicklung in den nächsten Wochen.

Um unsere Mitglieder nicht nur negative Dinge mitteilen zu müssen, haben wir beschlossen, dass:

• Jede Mannschaft einen Zuschuss von € 10,00 /Spieler für die Durchführung einer teambildenden Maßnahme  erhält
  • eine gemeinsame Feier zu den Osterfeiertagen für unsere passiven Mitglieder durchgeführt wird
  • ein Nachwuchsturnier entsprechend der Pandemieentwicklung kurzfristig im März geplant werden kann.

Auch wenn viele von Euch enttäuscht sind, wir sind es auch, sehen wir uns als Vorstand in dieser Situation in der Verantwortung, unseren Beitrag zum Schutz unserer Mitglieder zu leisten und alles zu tun, den Spielbetrieb für die Mannschaften aufrecht zu erhalten.