Der erste Punkt ist da

Martin Müßigbrodt, 31.03.2018

Der erste Punkt ist da

Am heutigen Ostersamstag hatte unsere II Männermannschaft den Tabellenführer aus Zellendorf zu Gast. Hatte man in der Vorwoche in Zellendorf noch klar das Nachsehen so erhoffte man sich heute mit etwas Verstärkung durch das Trainerteam der ersten Männer sowie Tommy Voro und Leon Paschke ein besseres Ergebniss. Zellendorf war wie erwartet von Beginn an das spielerisch bessere Team . Wir sahen uns meist in die Defensive gedrängt. Dort standen wir heute recht gut. Hendrik und Michael verstanden es die Ordnung zu halten und wenn doch mal etwas durchkam erwies sich Dennis als sicherer Rückhalt. Nach vorne konnten wir mit Steve und Denny in Halbzeit eins noch nicht die erhofften Situatiionen schaffen. In der 22 Minute konnte Zellendorf nach einer zu kurzen Abwehr das 0-1 erzielen . So blieb es auch bis zur Halbzeit. Leider brach bei Tom beim warm machen die Verletzung aus der Vorwoche wieder auf und so verzichteten wir auf einen Wechsel. Die zweite Hälfte sollte die wenigen Zuschauer mehr als erstaunen. Durch ein zwei Umstellungen konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten. Der verdiente Lohn das 1-1 durch Steve  Klinger. Jetzt warf Zellendorf alles nach vorne und uns boten sich einige Kontermöglichkeiten. Leider spielten wir diese nicht clever genug aus und hatten aber auf der anderen Seite des nötige Glück und den richtigen Einsatz denn es wurde sich in alles was in Richtung Tor kam hinein geworfen. Alu hüben wie drüben kam noch dazu, aber am Ende der erste Punkt. Mit etwas mehr Selbstvertrauen werden wir jetzt die kommenden Aufgaben angehen, in der Hoffnung doch noch für die ein oder andere Überraschung gut zu sein und das nicht nur Zu Ostern. :)