Zweite Männer auf Brandenburgtour

Martin Müßigbrodt, 26.03.2018

Zweite Männer auf Brandenburgtour

Am Sonntag begann für unsere zweite Männermannschaft die Abschiedstournee aus der Kreisliga. Da die Spielerdecke mehr als angespannt ist hatten wir große Mühe mit genug Spielern nach Zellendorf zu fahren. Danke noch mal an Dennis Kehle aus der Ü-35 für deine Hilfe und an Hendrik . Die Anreise war schon ein Erlebnis für sich, kommt hier noch was ?? Ja wir haben Zellendorf gefunden.!! Unser Ziel war klar gesteckt vor dem Spiel . Nicht unter gehen und egal was und wie es kommt wir halten zusammen. So gingen wir relativ entspannt die Sache an. Zellendorf versuchte von Beginn an Druck zu machen was ihnen durch ihre klare läuferische Überlegenheit auch gelang. Torchancen waren aber kaum vorhanden, wenn es mal brenzlich wurde an und um unseren Strafraum waren wir meist dafür verantwortlich, da auf dem doch sehr schlechten Geläuf der Ball machte was er wollte. Leider lagen wir nach ca. 15 Minuten dann doch relativ unglücklich 1-0 hinten. Auch wenn wir in regelmäßigen Abständen die Tor 2 und 3 kassierten konnte Benny kurz vor der Halbzeit,nach einem Foul an Hendrik, sehenswert per direktem Freistoß auf 3-1 verkürzen. Zur zweiten Hälfte das gleiche Ziel, Nadelstiche setzen und gut stehen. Da der Trainer aus Zellendorf recht laut wurde muss unser Plan doch ganz gut aufgegangen sein. Durch ein Flippertor, an dem alle Spieler die in unserem Strafraum standen beteiligt waren kassierten wir das 4-1 . Nach ca. 70 Minuten und verletzungsbedingten Wechseln von Tom und Hendrik gingen uns dann langsam die Kräfte aus. Es kam jedoch noch der große Auftritt von Benny. Anstoß nach dem7:1, Fabi über drei Meter sicher zu Benny, ein Blick ein Schuss von der Mittellinie über den verdutzten Torhüter hinweg und 7-2. So blieb es dann bis zum Schluss. Danach noch Geburtstagsbier von Denny , Bowo für jeden und die lange Heimreise. Auch wenn es vom Ergebnis her etwas hoch war, jeder ist für jeden gerannt und keiner hat gemeckert. Samstag geht´s wieder gegen Zellendorf, aber diesmal zu Hause und hoffentlich nicht mit ganz so vielen Toren auf der falschen Seite :)