Abschiedsspiel von Sven Lufsky

Ramón Bade, 13.02.2015

Abschiedsspiel von Sven Lufsky

Er ist eine absolute Ikone, eine Legende und einer der bekanntesten Verteidiger im Dahmeland. Es gibt keinen Stürmer oder Angreifer, der ihn nicht kennt und noch keinen Zweikampf gegen ihn verloren hat. Die Rede ist von Sven Lufsky. Er ist einer der fairsten, zweikampfstärksten und ehrgeizigsten Verteidiger im Fusballkreis Dahmeland. Mit seiner offenen Art und seinem unbedingten Siegeswillen gelang es ihm immer wieder junge Spieler und auch seine anderen Mitspieler zu motivieren, egal wie aussichtslos die Lage schien. Aufgeben kommt für Svenni nicht in Frage. Er ist ein richtiges „Kampfschwein“ und ein absoluter Teamplayer. Daher ist „Svenni“ beim BSV Mittenwalde auch so hoch angesehen. Er erlebte fast alles beim BSV Mittenwalde, unter anderem den Aufstieg in die Landesklasse, der Abstieg in die Kreisliga und sogar die Gründung der Spielgemeinschaft Ragow/Mittenwalde. Mit 46 Jahren war und ist Sven ein stetiges Vorbild für alle Fussballer im Verein, besonders für die jüngere Generation. Selbst im Sommer 2014 nahm der Trainingsweltmeister und mittlerweile 46-jährige am Trainingslager in Kienbaum teil und stellte mit seiner Kondition sogar die Jungspunde in den Schatten, unglaublich! Doch jede aktive Karriere hat auch mal ein Ende, leider.

Am kommenden Sonntag den 15. Februar 2015 gibt Sven Lufsky sein Abschiedsspiel und wir möchten ihn gebührend verabschieden.

Sicherlich wird Svenni noch bei den „Alten Herren“ spielen und auch weiterhin die Frauenmannschaft trainieren, aber für die I., II, oder III. Männermannschaft wird er nicht mehr auflaufen. Diesen Sonntag ist also sein letztes Spiel, welches er sicherlich gewinnen will. Was anderes kommt für ihn ja eh nicht in Frage.

Was: Abschiedsspiel von Sven Lufsky (1. Männer vs. 2. Männer)

Wo: Sportplatz, Ragow

Wann: 13:00 Uhr