Alten Herren bei Phönix Wildau erfolgreich

Thomas Delaporte, 15.12.2014

Alten Herren bei Phönix Wildau erfolgreich

Am Samstag ging es zum Nachholspiel nach Wildau. Als amtierender Herbstmeister war es das Ziel 3 wichtige Punkte zu gewinnen. Das Team war nicht in Bestbesetzung und nur mit 12 Spielern angereist, um auf dem gut bespielbaren Platz trotzdem das beste Ergebnis zu erzielen.

Nach guter taktischer Einstellung von Peter übernahmen wir zu Beginn gleich die Initiative. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und die ersten schnellen Angriffe über Delaporte sorgten für Gefahr. Wenig Zählbares kam durch einige Weitschüsse von Mucki, Peter und M. Brunsch leider nicht heraus.  Nach gut  27 Minuten dann  unsere Führung !

Einen präzisen Paß von Mucki konnte  Thomas Delaporte  ohne Probleme  im Wildauer Gehäuse unterbringen. Wildau nun etwas aggressiver ,  aber nur durch eigene Fehler im Spielaufbau ,  mit Möglichkeiten.. Unser guter. Keeper  Norman war allerdings auf dem Posten.

In der 35. Minute dann eine schöne Ballstafette , die  Ivo mit der 2:0 Halbzeitführung abschloss.

Trotz klarer Halbzeitansprache stand dann die Mannschaft gewissermaßen neben sich. Fehlende Laufbereitschaft, Fehlpässe und das zu weit entfernte Stehen am Gegenspieler brachte innerhalb von 7 min unseren Gegner von einem 0:2 auf 2:2 heran !!! Die Tatsache , dass der Treffer zum Ausgleich aus einer klaren Abseitsstellung resultierte, ist zwar erwähnenswert, spiegelt aber auch unsere Verfassung zu diesem Zeitpunkt wieder. Der junge Schiedsrichter machte seine Sache durchaus gut.

Nicht nur die klaren Worte des Trainers vom Spielfeldrand, sondern auch der körperliche Einsatz und die Einstellung sorgten für die Wende. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze an Thomas Delaporte konnte Peter Schulz den fälligen Freistoß zur erneuten Führung verwandeln.

Wildau nun mit dem Versuch wieder auszugleichen, aber die Abwehr stand und entwickelte gute Kontermöglichkeiten.

Delaporte schnappte sich jetzt wiederholt die Bälle an der Mittellinie und man hoffte auf die endgültige Entscheidung. In der 73. Minute konnte dann Mucki einen Konter über Delaporte und Michael Maaß zum vorentscheidenen 2:4 versenken. In der Schlußminute krönte Maik Brunsch dann einen weiteren Konter über Delaporte zum Endstand von 2:5.  Sein sehenswerter Lupfer von gut 22 m über den Torwart ( der noch rief, " so weit kommt er garnicht !") war dann doch der verdiente Schlußpunkt dieses Spiels.

Mit einem Punktvorsprung von 7 Punkten auf den nächsten Verfolger kann die Mannschaft mehr als zufrieden in die Winterpause gehen.

Folgende Spieler liefen auf :

N.Rechenberg - H.Martin - M.Brunsch- M.Sagert - F.Schreiber - P.Schulz - F.Mette - M.Müller-Gruschwitz - T.Delaporte - J.-U. Vierling ( ab 50. min M.Maaß ) und I.Lehmann

Die gesamte Mannschaft wünscht ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Quelle:Thomas Delaporte