2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse
17. Spieltag - 02.04.2023 13:00 Uhr
FSV Admira II   Union Bestensee II
FSV Admira II 5 : 0 Union Bestensee II
(4 : 0)

2x Michael Prochnow, 2x Tom Schulz

2x Christian Boock, Randy Scharlipp

Tim Kehle

1:0 (8')Michael Prochnow (Christian Boock)
2:0 (12')Michael Prochnow per Weitschuss
3:0 (43')Union Bestensee II (Eigentor)
4:0 (44')Tom Schulz (Christian Boock)
5:0 (54')Tom Schulz per Weitschuss (Randy Scharlipp)

Gelungener Heimsieg gegen die zweite von Bestensee!💛💙

Die Zweitvertretung von FSV Admira 2016 erteilte der Reserve von SV Union Bestensee eine Lehrstunde und gewann mit 5:0. SV Union Bestensee II erlitt gegen FSV Admira 2016 II erwartungsgemäß eine Niederlage. Im Hinspiel hatten beide Teams einen Teilerfolg verbucht. Mit dem Abpfiff hatte es 2:2 geheißen.

FSV Admira 2016 II legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Michael Prochnowaufhorchen (8./12.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde Thomas Doppler zum Unglücksraben und traf ins eigene Tor (43.). Ehe es in die Halbzeitpause ging, hatte das Match noch einen Treffer parat. Vor 68 Zuschauern markierte Tom Schulz das 4:0. FSV Admira 2016 II gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Eigentlich war SV Union Bestensee II schon geschlagen, als Schulz das Leder zum 0:5 über die Linie beförderte (54.). Gleich drei Wechsel nahm FSV Admira 2016 II in der 63. Minute vor. Christian Boock, Marcel Mey und Prochnow verließen das Feld für Maximilian Müller, Nico Krügerund Benjamin Skirlo. Robert Döge pfiff schließlich das Spiel ab, in dem das Team von Hendrik Jaekel bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen die Heimmannschaft in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Mit 50 geschossenen Toren gehört FSV Admira 2016 II offensiv zur Crème de la Crème der Herren 1. Kreisklasse. Mit dem Sieg baute FSV Admira 2016 II die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte FSV Admira 2016 II acht Siege, zwei Remis und kassierte erst drei Niederlagen.