Mit 40 gehört man noch nicht zum „Alten Eisen“

Yannick Becker, 14.04.2021

Mit 40 gehört man noch nicht zum „Alten Eisen“

Viele Fußballer denken ab 40 so langsam aus unterschiedlichen Gründen über das Ende ihrer aktiven Spielzeit nach. Junge Spieler aus den Männermannschaften rücken in die Ü32 nach oder die Prioritäten in Richtung Familie für ein gemeinsames Wochenende oder andere Hobbies verschieben sich.

Manchmal besteht auch einfach nicht die Möglichkeit in einer Ü40 oder Ü50 im eigenen Verein zu spielen. Somit wird allzu oft nicht nur ein tolles Hobby aufgegeben, sondern auch soziale Kontakte und sportliche Betätigungen.

Diesem wollen wir, die Fußballvereine der Stadt Mittenwalde und die SG Grün Weiß Deutsch-Wusterhausen als Nachbarverein, entgegenwirken. Mit der Gründung einer Ü-40 Mannschaft soll ein neues gemeinsames Fußballkapitel aufgeschlagen werden. Familienfreundlich werden die Punktspiele am Dienstag- oder Mittwochabend stattfinden.

Unsere Ü50 Mannschaft ist seit Jahren fester Bestandteil des FSV Admira. Diese bestreitet ihre Punktspiele immer Freitagabend. Auch hier werden noch junggebliebene Fußballer gesucht.

Solltet ihr schon Mitglied in einem Verein sein der keine Ü-40 oder Ü-50 Mannschaft im Spielbetrieb stellt, könnt ihr ohne weitere Kosten als Gastspieler in den Teams spielen. Solltest Du in keinem Verein sein kannst du dich problemlos uns anschließen.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben oder noch Fragen offen sind, dann meldet euch einfach.

SG Wacker Motzen

SC Blau Weiss Schenkendorf

SG Grün-Weiß Deutsch Wusterhausen

FSV Admira

Die Ansprechpartner findest Du auf den Internetseiten der Vereine oder melde dich einfach bei Martin Müßigbrodt 0151/62607203.