Sensation lag in der Luft

Martin Müßigbrodt, 21.09.2020

Sensation lag in der Luft

Am vierten Spieltrag hatte unsere Zweite den Tabellenführer aus Dahlewitz zu Gast. Die Zweite der Dahlewitzer holte bis dahin die volle Punktzahl aus ihren Spielen mit einem eindrucksvollem Torverhältnis von19:2 , so dass es eigentlich ein klare Angelegenheit werden sollte für die Gäste.

Vom Anpfiff weg zog der Gast sein Spiel auf und unsere Mannschaft hatte gleich die ersten Probleme. Mit zunehmender Spieldauer konnte sich unser Team immer besser auf den Gegner einstellen und es wurden die ersten gefährlichen Konter gefahren. Dahlewitz wurde langsam unruhig es wurde lauter und ekliger auf dem Platz. Unser Team behielt jedoch die Ruhe und es ackerte jeder für jeden. In der 32-zigsten Minute dann wieder ein schneller Konter über links und die genaue Flanke konnte Julian zum überraschenden 1-0 verwerten. Dahlewitz jetzt noch aggressiver und mit noch mehr Druck nach vorn. Die Abwehr um Rammel hielt den Druck stand und nach 37 Minuten wieder ein Bilderbuchkonter den Tobi zum 2-0 vollendete.

Als dann keine 5 Minuten später Marius mit einem Heber aus ca. 25 Metern das 3-0 folgen ließ war die Sensation zum greifen nahe. Mit dem 3-0 ging es dann in die Halbzeit und alle waren auf die Reaktion der Gäste in der zweiten Halbzeit gespannt.

Mit einigen Umstellungen und voll auf Offensive ausgerichtet nagelte der Gast unsere Mannschaft fast durchgehend in der zweiten Hälfte am eigenen Strafraum fest. Das Glück das wir noch in einigen Situationen der ersten Hälfte hatten und vor allem die Kräfte schienen unsere Mannschaft langsam zu verlassen und so schaffte der Gast innerhalb von 17 Minuten den Ausgleich zu erzielen. Viele Zuschauer gaben jetzt keinen Cent mehr auf unsere Mannschaft und es sah auch fast so aus das man dem Gegner nicht mehr entgegenbringen kann. Mit dem einzigen Torschuss der zweiten Hälfte erzielte Marius mit einem Traumtor jedoch das 4-3 mit dem keiner der Anwesenden gerechnet hat. Jetzt wurde alle Reserven rausgeholt um die letzten Minuten zu überstehen.

Leider schaffte der Gast wieder durch einen individuellen Fehler 7 Minuten vor dem Ende den Ausgleich. So hatten wir noch einige bange Minuten und Situationen zu überstehen ehe der Punkt eingetütet war.

Vor dem Spiel hat damit keiner gerechnet, nach dem Spiel wusste man nicht ob man lachen oder weinen soll über die Punkteteilung.

In diesem Spiel hat die Mannschaft gezeigt was eigentlich für Potential vorhanden ist.