Vielen Dank für die Treue und Solidarität!

Yannick Becker, 25.05.2020

Vielen Dank für die Treue und Solidarität!

Liebe Sportfreunde und Sportfreundinnen,
Liebe Mitglieder des FSV Admira 2016 e.V.,

Wie bekannt, hat die Bundesregierung im März im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie unter anderem weitreichende Kontaktsperren verhängt, so dass auch die Stadt Mittenwalde die Sportanlagen schließen musste.

Damit einhergehend wurde auch der gesamte Spielbetrieb eingestellt- und wird nun nach aktueller Beschlussfassung des Fußball Landesverbandes Brandenburg in dieser Saison auch nicht mehr aufgenommen. Auch Veranstaltungen, wichtige Versammlungen- wie zum Beispiel die geplante Jahreshauptversammlung im März- und Feiern sind aufgrund der geltenden Bestimmungen bis auf Weiteres nicht möglich.

Trotzdem haben wir als Verein weiterhin laufende Ausgaben, die trotz geminderter Einnahmen gestemmt werden müssen. So müssen die Plätze weiter gepflegt und unterhalten und die Vereinsgebäude und der Bus weiter versichert werden, um alsbald Trainings- und Spielbetrieb aufnehmen und Sport- und Gymnastikkurse in gewohnter Form durchführen zu können.

Wir als Vorstand sind bestrebt, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, um all diese Dinge wieder zu ermöglichen und trotzdem allen Anforderungen hinsichtlich der Pandemie gerecht zu werden. So konnte vergangenen Dienstag bereits das Training unter Einhaltung des Hygienekonzeptes wieder langsam anlaufen. Sehen wir also GEMEINSAM dem ersehnten Alltag mit Fußball, Gymnastik, Billard und Eishockey entgegen!

Der Vorstand möchte sich im Namen des gesamten Vereins bei allen Mitgliedern und Sponsoren für die Treue und Solidarität zum FSV Admira 2016 e.V. bedanken.

Trotz der oben geschilderten Situation haben wir gegenüber vergangenen Jahren keine vermehrten Austritte zu verzeichnen. Und unabhängig aller rechtlichen Bestimmungen, die eine Beitragserstattung laut Vereinsrecht nicht vorsieht, haben wir nur zwei Anfragen zu diesem Thema beantworten müssen. Mit unseren Sponsoren, die jeweils unterschiedlich hart von den Einschränkungen betroffen sind, führen wir partnerschaftliche Gespräche, um uns auch zukünftig, trotz der zu erwartenden Wirtschaftskrise, die Unterstützung unseres Vereins  zu sichern.

Bleibt gesund- wir freuen uns auf Euch!

Euer Vorstand FSV ADMIRA 2016 e.V.