Haste Sche... am Fuß, haste Sche... am Fuß!

Holger Röstel, 17.10.2019

Haste Sche... am Fuß, haste Sche... am Fuß!

So ungefähr könnte man das gestrige Punktspiel gegen die Grünweißen aus Bestensee sehen. Trat das das Team aus dem Nachbarstädtchen im Pokal noch mit 7 Männlein an, kam es gestern zum Duell auf Augenhöhe. Der Tabellenzweite (wir) traf auf den Vorletzten, eigentlich eine klare Sache..., ... eigentlich! Wir etwas ersatzgeschwächt (Packe, Tino, Action, Bäumchen, Thommes D., ...), dennoch mit gutem Personal auf dem tiefen, glitschigen Geläuf! Flutlichtspiel, Anpfiff, erster Freistoß für die Gäste, rummms, 0:1!

Egal, wir weiter engagiert, aber leider mit unnötigen Ballverlusten und schlechten Ballannahmen. So kam der Gegner immer wieder vor unser Tor, zumal auch wir die Chancen nicht nutzen konnten. Es kam, wie es kommen musste, 0:2 durch ein "Kacktor"!

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wir mit noch mehr Biss, aber der Gegner stand dicht und organsiert, so dass auch die wenigen Chancen nicht zum gewünschten Erfolg führten. Der Anschluss dann durch Charly, Hoffnung kam auf. Ein vergebener Elfer und eine offenbar nicht eindeutige Abseitsentscheidung zu unserem Ungunsten durch den Schiri (hier nimmt sich der Schreiber in die Pflicht :-((( !) sahen uns nach dem 1:3 Konter der Gäste im Hintertreffen.

Mund abputzen, es war klar, dass wir auch wieder verlieren, wir sind oben mit dabei, weiter gehts! Und ohne Vereinsbrille uffe Kopp darf man auch sagen, dass Bestensee een Ticken besser war!

Jetzt Pokal gegen Kablow, das wird...!